• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC abegstuertzt ... iphone3g unlocked braucht nun welche version?

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Ich hab Im januar dieses Jahres mein: iphone 3G unlocked das heist ich kann jegliche sim karten darin benutzten. Nun ist mein Windows Xp abgestuertzt for ungefaehr
4 monaten und habe mich nie wieder mit dem itunes beschaeftigt. Ich muss dazu sagen das diesen ganze zeug's mit versionen updates fuer itunes quickpwn iphone und so weiter so
unverstaendlich fuer mich ist das ich echt voll durch einander komme.

before ich euch aber erzaehle was ich auf them iphone 3g habe und wie ich es unlockte frag ich erst mal die grosse frage:

Welche itunes lade ich denn nun runter um mein iphone nicht kaput zu machen und um sicher zu gehen das die firmware sich nicht updated?

itunes 8.0.2? Und muss ich das iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw wieder einspielen oder nur mein backup in itunes installieren?

wie man schon merken kann hab ich vieles vergessen war aber auch noch nicht in dieser situation *grumpf*

iphone info:

so genau wie es nur geht:
Version 2.2 (5G77)
Modemfirmware 02.28.00

Hat yellowsn0w und cydia installiert.

nun zu meinem jailbreak den ich damals gemacht habe:

benutzt habe ich QuickPwn22.zip
iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

vielen lieben dank schon mal.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh so hatte ich den jailbreak damals gemacht:

1.) Download 2.2 FW - http://appldnld.apple.com.edgesuite...0081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw
Download QuickPwn for Windows - http://imodzone.net/QuickPwn22.zip

Currendly have:
Itunes Version 8.0.2 (current version is 2.1 - 5F136) Modem FW 02.11.07
.Net Framework runtimes

2.) Backup
3.) Turned of sim pin (both cards t-mobile *contract sim & sim on extra card)

4.) Iphone angeschlossen und have itunes laden lassen. Dan Die Shift taste benutzt und Wiederherstellen Gewaehlt
Dann wählt die Firmware 2.2 aus, die ihr oben heruntergeladen habt. Und habe iTunes machen lassen. Danach sagt das iphone : Phone is Activated

5.) itunes Fragt: Neu Erstellen oder Wiederherstellen - Habe wiederherstellen ausgewaehlt.

6.) iphone rebooted and itunes syned and wider ein backup gemacht.
7.) itunes geschlossen

8.) quickpwn aufgemacht
C:\Documents and Settings\Rave\Desktop\iPhone 3G jailbreak 2.2\iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw selected
haeckchen in installer und cydia und boot logos gesetzt
warten bussing...warten fertig

9.) Oeffne Cyntia und lass das updates machen. Gui
Installierte SBsetting's = Reboot = enable edge tootgle = enable edge

10.) Sim Karte endfernt (die orginal Konract Sim)
Neue Vodafone Karte installiert

11.) Via Wifi in Cydia / Manage / Sources / edit / add / http://apt9.yellowsn0w.com

User grapfical

12.) iphone is updating
13.) search druecken und yellowsnow eingeben / gefunden
install and confirm 0.9.6
14.) yellowsnow installiert
15.) dann ausgeschalted (knopf oben halten bis turn off erscheint und slider noch rechts schieben

wieder anschalten
60 secounden gewartet

SERVICE!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nochmals vielen dank ich bin so durch einander :(
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
so viel text für so ne kleine frage ;)
du kannst das neuste itunes nehmen, die updaten deine firmware nur wenn du auch update drückst.
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Danke dir ... ja wollte sicher gehten das ich gleich alle fragen beantworte bevor sie gestellt werden koennen;)

ich hab momentan die alte 8.0.2 itunes version .

So richtig verstehen tu ich das trotzdem alles nicht mit den vielen versionen. besonders wo man doch so drauf achten muss was man wo installiert damit man das iphone nicht total unbrauchbar macht oder nicht mehr unlocking kann. das totale wirrwarr. des darfste nicht ,da kannste ,das dingen nicht nehmen aber den da ,bitte hier achten und dort ... ein irr garten is dagegen ein witz lol :)

danke dir koopster
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur 2.2 draufspielen, dann jailbreaken und danach via Cydia mit yellowsn0w entsperren.
 
  • Like
Reaktionen: o0.ravers.0o