• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC 3200 400 Mhz Modul in ibook G4 12"?

Emi

Gast
Hallo!

Also meine Frage ist folgende:
Ich würde günstig an ein 1GB DDR Ram Modul 400MHz PC3200 200-polig kommen.
Ich hab ein G4 12" ibook 1,2 GHz im April gekauft. In der Anleitung steht man kann PC2100 266 MHz oder PC2400 333MHz Module, das dann aber mit 266 MHz läuft, verbauen.
Ich hab schon gelesen, dass man scheinbar PC 2700 Module auch verbauen könnte.
Wäre es also auch möglich ein PC 3200 Modul mit 400 MHz zu verbauen?
Greetz,

Emi
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

das sollte kein Problem darstellen. "Schnellere" Riegel können sich immer anpassen, Geschwindigkeitsunterschiede bringt das logischerweise keine. Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber ich hab in meinem Powerbook auch 2 x 1GB mit 400MHz.

Liebe Grüße

.mitro
 

Emi

Gast
Naja dann hoffe ich mal :-D. Jetzt ist eh alles zu spät, das Modul ist gekauft. Man bemerke für gerade mal 67€, wenn das jetzt noch klappt mach ich hier Luftsprünge :cool:.
Wenn man bedenkt, dass mich bei apple ne Speichererweiterung um 1024 MB 300€ kostet, wäre das hammergeil :innocent:.
Also danke für die Antwort und nun bange ich bis das Teil da is. Vieleicht sagt mir bis dahin noch wer ob das totaler Murks war, es gekauft zu haben, oder ich poste dann obs gefunzt hat.
Also bis denne,

Emi

PS: Auch wenns hier net hingehört, hab das ibook erst seit zwei Tagen: Nur die neueren ibooks haben diese Trackpadfunktion zum scrollen mit zwei Fingern oda?
 

Emi

Gast
Ach und nochwas: Das schlimmste was mir passieren kann is doch, dass das Modul nicht erkannt wird oder? Nicht das mir hier irgenwas auf der Platine verraucht :-D?