1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC 3200 400 Mhz Modul in ibook G4 12"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Emi, 26.10.05.

  1. Emi

    Emi Gast

    Hallo!

    Also meine Frage ist folgende:
    Ich würde günstig an ein 1GB DDR Ram Modul 400MHz PC3200 200-polig kommen.
    Ich hab ein G4 12" ibook 1,2 GHz im April gekauft. In der Anleitung steht man kann PC2100 266 MHz oder PC2400 333MHz Module, das dann aber mit 266 MHz läuft, verbauen.
    Ich hab schon gelesen, dass man scheinbar PC 2700 Module auch verbauen könnte.
    Wäre es also auch möglich ein PC 3200 Modul mit 400 MHz zu verbauen?
    Greetz,

    Emi
     
  2. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    das sollte kein Problem darstellen. "Schnellere" Riegel können sich immer anpassen, Geschwindigkeitsunterschiede bringt das logischerweise keine. Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber ich hab in meinem Powerbook auch 2 x 1GB mit 400MHz.

    Liebe Grüße

    .mitro
     
  3. Emi

    Emi Gast

    Naja dann hoffe ich mal :-D. Jetzt ist eh alles zu spät, das Modul ist gekauft. Man bemerke für gerade mal 67€, wenn das jetzt noch klappt mach ich hier Luftsprünge :cool:.
    Wenn man bedenkt, dass mich bei apple ne Speichererweiterung um 1024 MB 300€ kostet, wäre das hammergeil :innocent:.
    Also danke für die Antwort und nun bange ich bis das Teil da is. Vieleicht sagt mir bis dahin noch wer ob das totaler Murks war, es gekauft zu haben, oder ich poste dann obs gefunzt hat.
    Also bis denne,

    Emi

    PS: Auch wenns hier net hingehört, hab das ibook erst seit zwei Tagen: Nur die neueren ibooks haben diese Trackpadfunktion zum scrollen mit zwei Fingern oda?
     
  4. Emi

    Emi Gast

    Ach und nochwas: Das schlimmste was mir passieren kann is doch, dass das Modul nicht erkannt wird oder? Nicht das mir hier irgenwas auf der Platine verraucht :-D?
     

Diese Seite empfehlen