• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pbxcb - komisch

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiss:

Seit heute spuckt der compiler meines Projektes immer wieder folgenden Fehler aus:

pbxcp: ies.pbxbtree: No such file or directory

Wobei das 'ies.pbxbtree' ständig ändert, dh: einmal heisst es dort 'b.tree', manchmal 'x', usw.

Was pbxcp ist, weiss ich, das Xcode-interne tool, das Resources beim compilen kopiert.

Ich hab auf dem Internet (bei Apple) eine Seite gefunden, wo es heisst, man soll in so einem Fall die fälschlicherweise referenzierte Datei (hier also ies.pbxbtree) aus dem Projekt entfernen.

Apple-Support

Aber...
1) ich müsste also jedes Mal eine andere Datei entfernen...
und
2) All die Dateien gibt es nicht...

Es ist eigentlich nicht weiter ein Problem, denn die Applikation funktioniert, trotz dem Fehler, immer noch korrekt. Ich möchte nur ein sauberes Projekt haben. Ein Ausweg wäre vielleicht ein neues Projekt erstellen, das alle Resources wieder enthält. Das kann ich auch ohne Weiteres machen, aber ich möchte vorher eure Meinungen/Lösungen erhalten, darum:

Vielen Dank für die Mühe ppocket