• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PBook plötzlich gähnend langsam, Dashboard schuld!

aste

Gast
Hallo

seit gestern abend spinnt mein rechner. so läuft er erst mal ganz normal. aber sobald ich das Dashboard einmal aufgerufen hab wird er gähnend langsam und braucht teils minuten, um z.b. den inhalt eines ordners im finder anzuzeigen oder sonst ein aktion.

hab schon festplatte repariert, prebindings repariert, pram gelöscht nutzer und system-cache hab ich jetzt angefangen. die plists hab ich auch schon geplättet.

so langsam stell ich mich auf ne neuinstall ein. wäre aber schön wenns anders ginge.

gestern sind die widgets auch nacheinander abgeschmiert, heute erscheinen viele einfach gar nicht mehr zur arbeito_O

hilfeeeeeee!
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Vielleicht braucht ein Widget Rosettta und zwackt sich einefach den ganzen Speicher ab?

Zugegeben, das erklärt nicht das Abschmieren und Verschwinden der kleinen Teufel.


Update: Ups, sehe gerade PBook... ok, dann vergiss das mit Rosetta :)
 
Zuletzt bearbeitet: