• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pb will ohne akku nicht

Filip

Gast
Hallo,

wenn ich mein pb g4 (4 Monate alt) am netz betreibe und den Akku drin habe, fährt er ganz normal hoch. Nehme ich jedoch den Akku raus, will er beim Drücken des Power- Knopfes überhaupt nicht- keine Reaktion. Ich ziehe dann immer die Stromversorgung, drücke den Powerknopf und schließe anschließend die Stromversorgung wieder an. Jetzt fährt er bei Betätigung des Power- Knopfes ganz normal hoch. Woran kann das liegen (irgendwelche Kondensatoren, die erst entladen werden müssen?)?. Auf jeden Fall ist dieser Zustand nicht besonders berfriedigend. Ist das was für die Garantie?

Gruß

Filip
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Und warum nimmst Du den Akku raus?



Cheers,

:WX:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
frag ich mich auch grad.

komisch.
notebooks die ohne akku nicht laufen.
wo gibts denn sowas? ^^

soweit ich das irgendwann mal mitbekommen habe, ist das schon so wie du sagst.
der sollte ohne akku an der stromversorgung via kabel angehen.
normal is das nicht, dass du den erst ausstecken musst dann.

aber interessieren würds mich echt nich :)

den akku nimmt man nur raus zum tauschen.
und zum akku tauschen sollt man den rechner ausschalten.
oder hast du n mission critical, high availability powerbook mit durchschnittlich 99,7%iger uptime im jahr?
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Filip schrieb:
längere haltbarkeit

Ist leider ein Geruecht, das Ding altert und altert und altert - so optimal kannst Du den Akku nicht lagern, dass es einen Effekt fuer Dich haette.


:WX:
 

Filip

Gast
wie dem auch sei, ganz normal ist das verhalten ja trotzdem nicht.
ein weiteres phänomen was ich seit kurzem beobachte ist, dass er nicht mehr aus dem standbymodus aufwacht.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das muß aber nicht umbedingt ein Hardware Fehler sein - was sagt der Hardwaretest?


:WX: