• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PB vergisst Systemzeit...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich ärgere mich schon seit längerem über folgendes problem:

ich bereibe mein pb gerne zu hause ohne akku, nur am netz.

wenn ich jedoch abends den netzstecker ziehe und am nächsten morgen wieder einstecke, dann erscheint wirklich jedes mal die meldung dass meine systemuhr auf 1970 zurückgesprungen sei. diese meldung muss ich außerdem mit ok bestätigen, bevor mein pb weiter "hochfährt".

das ist echt nervtötend!

wer weiß rat?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
.zerlett schrieb:
Da die Powerbooks (wimre seit dem G4) keine dedizierte Pufferbatterie mehr haben, bleiben dir hier nur die Möglichkeiten, entweder den Akku drin zu lassen oder den Netzstecker nicht abzuziehen.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ja, das "Problem" kenne ich von meinem iBook G4. Ich betreibe mein iBook zuhause auch meist ohne Strom, und bekomme immer die gleiche Meldung. Da bleibt uns wohl nix weiter als die Zeit immer einzustellen.
 

suspects

Gast
Ohh, man! Da musst du in den sauren Apfel beissen!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wo ist denn das Problem den Netzstecker einfach im Rechner zu belassen. Oder den Akku drin zu lassen. Dem macht es doch nichts aus immer drin zu sein . . . ???
Ich meine man kann es auch mit der Pflege übertreiben, wobei dies nur meine Meinung ist und keinesfalls kritik . . . ???