1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PB start-probleme...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Victance, 09.06.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    wenn ich mein powerbookg g4 12" starte kommt manchmal ein dreimaliges tüten(wie beim telefon nur schneller hintereinander) und das PB fährt nicht hoch, wenn ich es dann wieder ausmach und noch 2 male probiere geht alles wieder einwandfrei!
    was stimmt da nicht? kann mann irgendeinen hard/software test durchführen?
    gruß
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    warum gehts dann manchmal und manchmal nicht???
    gruß
     
  4. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    also, ich hab mal diesen memtest durchlaufen lassen, der zeigt mit an das alles ok ist, an was kann das dannliegen?
     
  5. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    gibt es irgendeine möglichkeit einen hardware test oder ähnliches durchzuführen?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Von System-DVD mit gedrückter Alt-Taste booten, dann kannst Du den Apple Hardware Test auswählen. Da gibt's einen kurzen und einen langen Speichertest.
     
  7. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    mal ne blöde frage, ich hab das mit der system dvd soeben probiert, aber bei mir will er dann anfangen das system neu zu installieren... ???
    das kann doch nicht richtig sein oder?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, da hast du scheinbar die Wahl-Taste zu spät gedrückt o_O Nach dem Startton sofort die Wahl-Taste gedrückt halten und dann den Hardware-Test anwählen ;)
     
  9. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hmm okay ich werds gleich nochmal probieren ;) danke
     
  10. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    habe sie direkt mit dem startton gedrückt und bin wieder in die neuinstallation gekommen :(
    da sich mein pb schon wieder aufgehängt hat und es dann wieder nicht starten wollte, habe ich meinen alten ram wieder rein, habe zwar nur 768mb anstatt den 1,25
    aber wenn es geht ist mir das lieber,
    kann es überhaupt sein das ein ram nur 'manchmal' geht?
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, ist das vielleicht die falsche DVD? o_O Guck mal nach ob du ne separate Test-CD hast, das mit der automatischen Neuinstallation ist schon komisch o_O

    Hast du auf das RAM keine Garantie? Saß der Riegel vielleicht net ganz drin? o_O
     
  12. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hab den riegel mehrere male raus und wieder rein ;) sollte also schon richtig drin gesteckt haben ;)

    ich hab nur die eine dvd, sorry
    vielleicht geht ja jetzt auch alles und ich hab keinerlei probleme mehr :D
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du musst die System-DVD benutzen, die Apple Dir mit dem Powerbook mitgeliefert hat (keine nachgekauften Retail-Version). Es sollte auf der DVD "Apple Hardware Test" plus eine Versionsnummer aufgedruckt sein.
     
  14. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hmm, das könnte das problem sein, ich habe die original dvd nichtmehr habe nur noch die sicherheitskopie :/ da das original kaputt gegangen ist :(
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du kannst die alte System-DVD zu Apple schicken und kostenpflichtig Ersatz anfordern.

    EDIT: Oder Du suchst einen Apple Authorized Service Provider auf, die dürfen den Apple Hardware Test auch herunterladen.
     
  16. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    ich werds vielleicht wirklich mal zu nem apple händler schaffen da ich gerade eben wieder nicht hochfahren konnte, d.h. des tütet drei mal, ich schalt das pb wieder aus klap den screen zu mach ihn wieder auf und starte, und siehe alles geht ganz normal!!!
     

Diese Seite empfehlen