• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PB schaltet sich von selbst ein

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wenn sich mein PB im Schlafmodus (und ohne Poweradapter) befindet, schaltet es sich manchmal (so jedes 20. bis 30. mal) von selbst ein wenn ich die Stromversorgung einstecke.

Das Problem besteht schon seit ich das PB habe.
Kann man da was dagegen machen?

Ich habe ein PB 15" 1,5GHz vom Mai 2005 und verwende 10.4.5.
 

andi*h

Gast
hi pete,

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber sieh doch mal nach ob du unter system preferences/energy saver/options was einstellen/ändern kannst...

lg, andi
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
andi*h schrieb:
ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber sieh doch mal nach ob du unter system preferences/energy saver/options was einstellen/ändern kannst...
Nein, da gibts leider nichts :(
Das würde auch nicht das unregelmäßige Verhalten erklären.

DukeNuke2 schrieb:
hast du das os mal komplett neu installiert?
Nein, ich hab das System noch nie neu installiert (ist doch kein Windows).
 

AmishBit

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Nur mit "aus" statt "ein"...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
pete99 schrieb:
Nein, ich hab das System noch nie neu installiert (ist doch kein Windows).
was hat das damit zu tun? wenn etwas fehlerhaft ist und ich den fehler nicht finden kann, schliesse ich erstmal aus, dass es kein fehler in der software ist. wie geht das einfacher als mit einer neuinstallation? egal welches os! wenn der fehler dann immer noch da ist, sollte es ein hardwareproblem sein.... vllt der speicher, die cpu oder das board.