• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB piepst nur noch nach dem Einschalten

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

mein PB 15 Zoll, 1GHz, ist seit gestern tot: Nach dem Einschalten gibt es noch vier oder fünf tiefe "Piepser" von sich (die kommen aus dem internen Lautsprecher), dann blinkt die Tiefschlafleuchte vier Mal bevor sie dauerhaft leuchtet. Zurücksetzen via Tastenkombination war erfolglos. Der Fehler tritt sowohl bei Netzbetrieb wie auch ohne Netzteil auf.

Was kann das sein?

Danke & Gruß,

Christian
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
morten schrieb:
Hast du RAM eingebaut?


Na das ist mal ne lustige Frage... Richtig erfrischen. LOL

Hehe... "Ähm, was ist RAM" wäre jetzt die passende Antwort...

macdevil
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nimm mal bitte den akku raus und lass das book nur mit dem netzteil laufen... möglicherweise ist dein akku im eimer...
 

morten

Gast
4 Warntöne sind das Zeichen für defekten RAM.
Man beachte den von mir geposteten Link ;)
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
morten schrieb:
Super Beitrag, ehrlich!

Danke, danke... ;) War imfall aufheiternd gemeint. Bei wanrpiepsern ists meist der RAM. Einfach mal überprüfen.

@jesfro: Sie haben eine neue E-Mail ;)

macdevil
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
morten schrieb:
4 Warntöne sind das Zeichen für defekten RAM.
Man beachte den von mir geposteten Link ;)


mööööööp! falsch... 8 warntöne stehen für defekten ram...
steht doch in deinem link... ;)

apple support schrieb:
Wenn Sie acht Signaltöne hören, lesen Sie weiter im Abschnitt "Lösung B".

apple support schrieb:
Lösung B

Entfernen Sie sämtliche RAM-Module (Arbeitsspeicher), die nicht werkseitig installiert wurden. Wenn Sie nur die werkseitig installierten RAM-Module verwenden, versuchen Sie, diese durch andere RAM-Module zu ersetzen. Haben Sie zusätzliche RAM-Module installiert, entfernen Sie diese.

Lässt sich das Problem auf ein bestimmtes RAM-Modul isolieren, tauschen Sie das betreffende Modul aus. Bringen Sie Ihren Computer ggf. zu einem Autorisierten Apple Service-Partner, damit weitere Diagnosetests zur Bestimmung der Ursache für dieses Problems durchgeführt werden können. Dieser Diagnoseservice ist unter Umständen kostenpflichtig.

in lösung a werden andere probleme vermutet. es kann am akku liegen. hatte ich auch schon mal. probiere es einfach aus.