• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PB mit Schlafkrankheit!

  • Ersteller Sealwolf
  • Erstellt am

Sealwolf

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flikse

Gast
interessant!

mein ibook macht was aehnliches, verwante?
ich mach meins an und es faehrt nomal in 9.2 hoch. doch dann!!
-> schlafkrankheit! es faehrt in den ruhezustand, die hdd macht klonk und es faengt an zu atmen ohne das ich irgendwas anklicken konnte nach dem es hochfuhr.

also kurze zeit gewartet und leertaste... macht nix ausser ich stecke das netzteil rein.
netzteil drinn und leertaste-> haa aufgeweckt und anstatt mich anzubruellen oder mir fehlermeldungen vor den kopf zu schlagen legt es sich nach 2-5 sek einfach wieder schlafen. is ja auch einfacher als sich mit mir ausseinanderzusetzen.

das war schonmal doch da hats mit dem netzstecker trick noch jefunzt...jetze wills einfach nich mehr und die batterie (ja ick wees is alt und koennte bzw is runter) zeigt sogar alle 4dioden an. was tun?

tft -ok
ram-ok
netzteil -ok(faehrt auch ohne batterie hoch)
hdd-ok


ps: eins war noch komisch ..als ichs anschaltete war das datum auf 1907 zurueckgesprungen.
mein iBOOK traeumt von vergangenen zeiten und ist realitaetsfern! kann jemand den wecker spielen?!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
bei deinem ibook wird wohl ziemlich sicher die CMOS-Batterie leer sein , die du dann austauschen lassen musst. die sorgt nämlic auch im ruhezustand für etwas strom.

beim fast neuen PB habe ich aber keine erklärung dafür, ist das usb-gerät vielleicht eins dass du normalerweise unmounten solltest??