• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB läuft nicht mehr

  • Ersteller Estrech
  • Erstellt am

Estrech

Gast
Hallo Liebe Apfeltalk-Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem PB. Und zwar wollte ich am letzten Samstag noch kurz die Updates durchfüren. Das kurz dauerte dann aber leider länger und ich wollte meinen Zug nicht verpassen, also hab ich das Update abgebrochen und das PB abgewürgt. (jaja, ich weiss, war scheisse, aber ich war für die nächsten 24 Stunden nicht zu hause und wollte den Mac nicht laufen lassen).
Als ich ihn das nächste Mal versuchte habe zu starten startet er nicht mehr auf. Sprich ich sehr jetzt einfach den Bildschirm mit dem Apple zeichen und dem sich endlos drehenden Kreis.

Die InstallationsCD kann ich leider nicht reinstossen, da sich eine andere im Laufwerk befinden und diese nicht auf Knopfdruck rauskommt.

Kennt jemand eine Lösung?
Bekomm ich die CD irgendwie raus? Hilft die InstallationsCD überhaupt was?
Was soll/kann ich tun?

Datenrettung wäre schön, aber kein muss. Das letzte Backup von Anfang Februar ist vorhanden.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Ahh ja, hab mitlerweile das 10.5 installiert.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
starte mal und drück dabei die maustaste/trackpad, dann müsste er dir die CD wiedergeben.
 

Estrech

Gast
ok, danke. Werde dies einmal versuchen.

Muss ich sonst noch etwas beachten oder kann ich einfach die installations-DVD einlegen. Startet das PB dann automatisch von der DVD?
Bringt dies überhaupt etwas?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

wenn du die CD erfolgreich aus dem Laufwerk bekommen hast, die Inst.DVD rein, neustarten und dabei Taste c gedrückt halte. Und dann würde ich erstmal die Platte überprüfen lassen und die Zugriffsrechte reparieren lassen (mittels Festplattendienstprogramm von der DVD). Und dann eine Archivierungsinstallation probieren. Dann behälst du alle Benutzereinstellungen und Programme. Geht recht schnell.

Oder aber den evtl. längeren Weg über verschiedene Lösungswege gehen und eine Neuinstallation vermeiden. ;)

Gruß
cybo
 

Estrech

Gast
Besten Dank mal an cybo und derivat

die CD hab ich rausbekommen, die Istall-DVD rein. Festplatte schein soweit ok zu sein. Jedenfalls wird sie richtig angezeigt. Beim überprüfen wurde ein geringer fehler ausgemacht. Dieser wurde dann erfolgreich mit dem Reparatur programmm behomen. So weit so gut dachte ich und habs nochmals versucht zu starten. Ging lieder noch nicht.

Dann habe ich versucht die Istallation über die alte instalation laufen zu lassen. dies ging problemlos. leider startet das powerbook immernoch nicht.

schade schade ...

habt ihr weitere ideen?
 

Estrech

Gast
Ich bins Mal wieder, da ihr mir immer so kompetent geholfen habt .. *smile*

Diesesmal schaut es noch ein bisschen düsterer aus. Ich kann mein PB wiede einmal nicht starten. Wenn ich mit dir Installdisk ins Festplattendienstprogamme gehe, wird da die Festplatte nicht mehr angezeigt. Ist es möglich, das diese das letzt Update (das PB hat sich kurz vor Schluss, als ich noch die iTunes-Songs auf die extrene Harddisk ziehen wollte, aufgehängt und nichts mehr gemacht, dann hab ich es geresetet) nicht überlebt hat?

Besten Dank für die Hilfe