1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pb hd klingt komisch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nilso, 20.03.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe ein 12" pb (siehe signatur). jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass wenn ich in iPhoto fotos von meiner digicam runterlade oder auch wenn die fotos dann durchschaue, die hd ein komisches klicken von sich gibt. es hört sich an wie die schreibköpfe immer wieder anhalten (nach jedem bild). ich weiss nicht ob das vorher schon so war, auf jeden fall ist mir das gestern aufgefallen. sind das anzeichen dafür, dass meine hd demnächst hopps geht?:eek:
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    glaube ich nicht!
    Du hast ja schon ganz korrekt benannt, woran es liegen könnte.
    manchmal klacken die platten, wenn sie arbeiten.
    wir haben das hier im at auch schonmal diskutiert. ich habe leider keinen link mehr parat, weil's schon was her is.

    manchmal - das habe ich auch schon bei meinem ibook beobachtet - klackert die pladde aber außergewöhnlich oft hintereinander (alle paar sekunden regelmäßig). das war bei mir besonders bei der textverarveitung der fall. da hat das programm ständig was prüfen und testen wollen.
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    aufnahme

    ich habe das kicken mal aufgenommen, denn ich habe das gefühl, dass es jetzt öfters passiert. kann aber gut sein, dass ichs einfach mehr höre, weil ich zu stark darauf achte...

    bitte hört euch doch das mal an - am besten mit kopfhörer. die aufnahme ist 7 sek lang. es ist ein kurzer ausschnitt aus dem startprozess bei iPhoto 06. gerade am anfang hört man einige der "komischen" klacker und gegen ende das "normale" feine klacken der hd.

    muss ich mir sorgen machen?:eek: :eek: :eek:

    ps. habe keine qt datei hochladen können (obwohl sie nur 120k gross war) und darum habe ich ein word dokument mit integriertem quicktime gemacht... sorry:innocent:
     
    #3 nilso, 16.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.06
  4. macbike

    macbike Gast

    Du musst "klicken.mov" schon mit reintuen, verknüpfen hilft nicht;)

    Mach nen .zip draus…
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    doofe frage: wie zipp ich die datei:eek:
     
  6. macbike

    macbike Gast

    Am besten Rechtsklick drauf und nen Archiv von machen lassen :)
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    danke.

    hier ist die datei.
     

    Anhänge:

  8. macbike

    macbike Gast

    hm…, klingt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlcht finde ich. Was sagt den das Festplattendienstprogramm unter S.M.A.R.T. Status zu der Platte?
     
  9. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    s.m.a.r.t. status ist "überprüft. habe jetzt auch noch mit dem festplattendienstprogramm das volume überprüft...
    scheint auch alles ok zu sein. siehe anhang. bin mir aber trotzdem nicht so sicher:eek:
     

    Anhänge:

  10. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    so, jetzt sind wieder 2 monate vergangen und ich habe nochmals eine aufnahme gemacht. meine hd klang so als ich iWeb öffnete. habt ihr das auch? oder muss ich schlimmeres befürchten?:eek:
     
    #10 nilso, 10.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.06
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    klingt so, als wäre die mächtig am rödeln. hast Du mal in dem dienstprogramm "aktivitäts-anzeige" in festplattenaktivität geguckt?
    wenn da der ausschlag hoch ist, laufen irgendwelche prozesse mit hoher hdbelastung (viele zugriffe).
     

Diese Seite empfehlen