1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pb g4 wieviel ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von praxe, 29.08.07.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ich habe das pb g4 1ghz 17 zoll und ich hab im moment 1gb ram drinnen Also 2x 512 mb-----und jetzt frag ich mich ob das pb auch mit 1gb steinen umgehen kann------vielleicht kann ich es ja auf 2 gb aufrüsten!!??

    helft mir

    greetz and thanks praxe
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja, kannst Du. Und ist fuer Leo auch richtig.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    naja ich ach mir nur sorgen weil auf der verpackung des pb steht dass es bis zu 1 gb unterstützt also....!
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ist mir ehrlich neu. Powerbooks hatten m.E. immer max. 2GB.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    naja die erste generation ! aber ich werds ausprobieren und es dann hier posten!

    aber danke für deine infos!
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hat mir keine Ruhe gelassen: http://en.wikipedia.org/wiki/PowerBook_G4

    Hier steht, dass nur die 12" G4 limitiert waren. die 15" und 17" konnten 2GB. Und Deines ist lt. Deinen Angaben ein 17" 1GHz....

    Larkmiller
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... 2GB gehen mit Sicherheit, ich hab ja auch 1,5 GB RAM drin. :)
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Klar, die 12" PowerBooks schaffen auch nur deshalb weniger, weil eines der RAM-Module auf der Hauptplatine verlötet ist und nicht ausgetauscht werden kann.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe eine PB G4 15 Zoll mit 1 Ghz und 1,5 GB RAM (ein 1 GB Riegel und einen 512 MB Riegel). Funktioniert bestens!
     

Diese Seite empfehlen