1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 macht zicken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phunk420, 30.01.08.

  1. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    hallo liebe forum gemeinde,

    ich habe ein paar kleine, zwar noch nicht dragische, probleme mit meinem powerbook g4....
    vielleicht hat ja jemand einen verdacht, was sich da anbarnen könnte.

    kurze schilderung:

    1. seit einiger zeit gibt es probleme, dass wenn sich das book in den ruhezustand versetzt, es sich danach schon wieder aufwecken läßt, aber wenn ich es dann ausschalte, kann ich es nicht mehr hochfahren. komischerweise funktionierts dann wieder, wenn ich den akku kurz entnehme und nach wiedereinlegen auf den powerknopf drücke...komisch
    => dieses problem umgehe ich damit, dass ich den ruhezustand deaktiviert hab

    2. und ungefähr seit 2 wochen gibt es ein ähnliches problem, nur dass die kiste nicht im ruhezustand war, sondern halt länger gelaufen ist. sprich, ich lege lange auf, oder iTunes läuft ne weile, ich fahr irgendwann runter und wenn ich dann nach einiger zeit die kiste wieder hochfahren will, reagiert sie nicht. ich mach den akku kurz raus, drück ihn wieder rein und schon läuft wieder alles....komisch

    3. ein ganz kleines ding, aber vielleicht hängts damit zusammen. oben in der menüleiste, wo das lautsprecher-, wlan-, bluetoothsymbol ist, werden nicht mehr alle zeichen angezeigt. erst wenn ich auf z.b. auf die stelle gehe, wo das zeichen vom lautsprecher eigentlich sein müßte, erscheint es dann auch wieder....komisch

    4. es ist auch schon vorgekommen, dass ich das book runtergefahren habe und die lüfter nicht ausgegangen sind und die ganze nacht durchliefen...am nächsten tag war der akku leer...komisch

    vielleicht kann mir einer einen tip geben, was da schief steht, damit ich nicht irgendwann da stehe und das teil für sündhaft teures geld reparieren muß. oder was noch schlimmer wäre, mir die kiste bei nem gig abraucht....

    vielen dank schonmal im vorraus

    gruß
    p.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    ähm....nein, ich hab mich noch nie getraut das gute stück aufzuschrauben...

    was is denn die PMU und was macht die?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na die PMMU regelt das Powermanagement, zum restetten brauchste doch nüscht aufschrauben :-D
     
  5. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    naja, aber öffnen, wenn ich das so lese, oder?

    ich hab mich echt noch nie getraut da irgendwas zu schrauben, zu öffnen oder sonst was...wenn ich da was kaputt mach, dann hab ich versch***en
     
  6. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    was haltet ihr von dem vorgehen?

     

Diese Seite empfehlen