1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pb g4 macht probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nilso, 21.12.07.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe gestern abend normal an meinem pb (g4, 1.33ghz) gearbeitet und auf einmal schmiert mir das ding ab... aus nichts ging mehr. akku war eigentlich nicht leer, aber ich musste das netzteil anschliessen, damit ich wieder booten konnte. ok booten ging. aber dann war alles anders. zeit stimmte nicht mehr. internet ging/geht nicht. zugriffsrechte reparieren hat auch nichts genützt. zur sicherheit wollte ich dann meine wichtigsten daten auf meine externe hd exportieren. nur leider ging das auch nicht, denn die angehängte fehlermeldung kommt immer. kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wenn mit der Systemzeit irgendwas nicht stimmt, denke ich sofort an die Pufferbatterie. Aber ansonsten - DU hast hoffentlich regelmäßig Backups gemacht?:eek:
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ne, und jetzt kann ich nicht mal meine fotos auf die ext. hd exportieren...
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    any news?
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    im apple store um die ecke haben sie mir gesagt, ich solle doch mal das volume reparieren. dazu müsste ich aber von der dvd booten. wie mache ich das? als + c? das habe ich nämlich gemacht, sieht aber alles gleich aus. wie merke ich, dass ich von der dvd gebootet habe?
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann mir niemand helfen?:eek::eek::eek:
     
  7. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Also wenn du ein 12" Powerbook hast gibt es keine Pufferbatterie, nur den Akku, bei den 15" und 17" Zoll Books gibt es eine PRAM Batterie.

    Wenn du die SYstem DVD im Laufwerk hast kannst du alternativ auch den Start mit gedrückter ALT Taste machen und als Startvolumen die DVD auswählen
     

Diese Seite empfehlen