• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PB G4 + iBook G3 koppeln: z.Rendern + Dual-Screen

  • Ersteller Macsimilian
  • Erstellt am

Macsimilian

Gast
Hallo,
ich hatte mich hiermit zwar auch schon an einen ähnlichen Thread angehängt, aber mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.

Deshalb hier noch einmal mein spezielles Anliegen:

Ich habe ein Powerbook G4 mit 550Mhz (mit 10.4) und ein Clamshell-iBook mit 300Mhz (auch mit 10.4) zur Verfügung.

Für die Videobearbeitung mit iMovie (und evtl. auch bald Final Cut) möchte ich beide über ein Netzwerkkabel zu einem Cluster zusammenfassen zwecks schnellerem Rendern, wie dies wohl mit der Software "Pooch"
( http://daugerresearch.com/pooch/top.shtml )
möglich ist.

Jetzt kommts:
Außerdem möchte ich aber das iBook als Desktoperweiterung für das Powerbook verwenden, da ich aus Geld- und Platzgründen keinen externen Monitor anschließen möchte.
Wer hat eine Ahnung, wie ich das hinkriegen könnte?
Wäre Super, wenn's ginge!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

erw. Desktop wird's nicht werden können, aber immerhin kannst mit Teleport den zweiten Bildschirm mit Maus/Tastatur vom anderen Rechner steuern und ggf. weitere Programme arbeiten lassen.

Gruß Stefan
 

Macsimilian

Gast
Hi Stefan,

was meinst Du mit Teleport? Ist das was OS X- Eigenes?

Ansonsten, ich hatte gehofft, daß es sowas wie MaxiVista
( http://www.maxivista.com/de/ ) für Mac gibt.

Hat das Programm Pooch schonmal jemand ausprobiert?

Grüße Rolf
 

Macsimilian

Gast
Hi nochmal,
inzwischen habe ich Teleport gefunden.
Das sieht schon mal ganz gut aus.
Mal sehen, vielleicht läßt sich da ja zusammen mit Pooch was stricken, was meinen Vorstellungen nahekommt.
Danke
Grüße Rolf