1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PB G4 hat keinen Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von heradot, 01.11.08.

  1. heradot

    heradot Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    mein PB G4 mit Mac OS X 10.5.5 hat seit gestern keinen Ton mehr. Keine Reaktion auf die Tasten F3, F4 und F5. Drückt man die Tasten erscheint unter dem Lautstärkebalken ein Kreis mit diagonalem Strich durch. Beim PC würde ich vermuten Soundkarte nicht richtig installiert oder konfiguriert; was ist beim Mac zu tun? Im Menü "Ton" ist praktisch alles ausgegraut und ich kann nichts ändern.

    Viele Grüße
    Marco

    PS: Gestern habe ich irgendein Update installiert; kann das die Ursache sein?
     
  2. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Hab ich auch ab und zu: Ein Neustart hilft.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. PRAM-Reset hilft ;)
     
  4. heradot

    heradot Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    7
    So, nach dem dritten Neustart ist wieder Ton da. Stabile Prozesse sehen anders aus; aber egal.

    Grüße
    Marco
     

Diese Seite empfehlen