1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 Display Farbprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ZontableZz, 18.12.09.

  1. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Hallo liebe AT'ler,

    seit einer Woche habe ich das PB G4 meines Vaters übernommen nachdem er sich was neues zugelegt hat. Soweit ist auch alles in top Zustand nur im Display gibt es ein kleineres Problem (was weiter nicht stört oder die Funktion beeinträchtigt aber einfach einen kleinen Makel darstellt). Und zwar folgendes:

    Die Schattierungen und Farbverläufe oben und unten, bzw. sämtliche Schattierungen/Farbverläufe sowie auch teilweise der weiße Hintergrund (z.B. in einem leeren Browsertab) haben keinen richtigen Farbverlauf. Vielmehr zeigt sich eine Art Kombination aus Streifen/Schachbrettmuster. Schwer zu bechreiben aber ich hoffe einigermaßen nachzuvollziehen. Ein silberner Balken also ist nicht schön schattiert sondern in verschiedenen (meist um die drei) Graustufen "gemustert" in besagtem Streifen/Schachbrett Stil... Hat jemand sowas ähnliches schonmal gesehen und eine Idee woran es liegen könnte? Ich vermute es ist wohl nur irgend eine Systemeinstellung ein alter Treiber oder eine Falsche Konfiguration. Bin schon am Updaten was die Leitung hergibt aber mal schauen.

    Wenn ihr noch weitere technische Daten benötigt lasst es mich wissen. Will hier nicht wild alles reinschreiben. Sagt mir lieber was ihr wirklich benötigt dann suche ich diese gezielt raus!

    Vielen Dank schonmal Zz.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Was ist denn in
    Systemeinsttellungen-Monitore eingestellt?
     
  3. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    1280x854 / 16,7 Mio Farben

    Daran hatte ich auch zuerst gedacht (zu wenige Farben etc.) aber leider nein...

    Achja mir ist noch eine bessere beschreibung eingefallen:
    Es sieht aus wie ein stark komprimiertes JPG bild. Wenn dir Farbverläufe nicht mehr weich und fließend sind sondern verpixelt und grob. Außerdem habe ich grade eine DVD geschaut und das Bild sieht aus als würde man es mit einem veralteten Codec abspielen. Es zeigt grüne streifen, flimmern, flackern...
     

Diese Seite empfehlen