• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G4 17" Laufwerk defekt

  • Ersteller Ninja-Speedy
  • Erstellt am

Ninja-Speedy

Gast
Hallo Leute

Bin hier gaaaanz neu.
Ich habe ein Powerbook G4 17". Von heute auf morgen hat mein DVD-Brenner Laufwerk, was da original verbaut is den Geist aufgegeben.
Habe mich mal schlau gemacht, was für Laufwerke es gibt und den Mac auch mal aufgemacht.
Der Laufwerktyp nennt sich "UJ-825-C". Im Ebay bekommt man Laufwerke mit der Bezeichnung "UJ-825-B" schon für 50 Eier nachgeschmissen und die können sogar die DVD-RAM Norm brennen. Ich habe nur einen Anbieter gefunden, der dieses "C" Laufwerk für 139 Euro anbietet.
Weiß einer von euch, was "B" und "C" bedeutet und ob bei meinem PB auch so ein "B" Laufwerk funktionieren würde? Vielleicht hat ja schon jemand sein Laufwerk ausgetauscht und ebenfalls ein Nicht-Original-Teil verbaut. Vielen Dank schonmal.

Gruß
Ninja-Speedy :cool:
 

Ninja-Speedy

Gast
Huhu?

Gibt's denn hier keinen, der schonmal sein Laufwerk gegen ein Nicht-Original-Teil ausgetauscht hat?? :-[

Gruß
Ninja-Speedy