• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G4 1,67 erkennt externe Festplatte nicht

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Guten Abend,

ich habe mir heute eine WD 2,5" 320GB externe Festplatte gekauft um diese als Backup-Volume für Time Machine auf meinem PB G4 1,67 GHz zu nutzen.

Leider wird die Festplatte von Leopard nicht erkannt, auf dem MBP meiner Freundin geschieht dies innerhalb von 2 Sekunden!?!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Festplatte sprichwörtlich zum Laufen bringe?

Bekommt ihren Strom nur über den USB Anschluß meines PB, im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte nicht angezeigt...

Beide USB-Anschlüsse meines PB funktionieren...WAS SOLL / KANN ICH TUN?? :-c
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da wird wohl zu wenig Spannung am Port liegen. Meine USB-Platte funktioniert z. B. nur am rechten Port vom MBP, obwohl der linke für die TV-Karte reicht. Da die Platten am äußerstem Rand der USB-Spezifikation betrieben werden, kann das schon passieren. Dafür sollte zumindest ein DC IN für ein optionales Netzteil am Gehäuse nicht fehlen. Falls doch, bleibt dir kaum mehr übrig als dich von der Platte zu trennen und in den teuren Firewire-Apfel zu beißen, wenn es 2,5 Zoll bleiben soll. Für die ist immer genug Saft am Firewire-Port.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Guten Morgen,

Danke, bis gestern ebenfalls draufgekommen, hab mir den "nötigen" Saft vom MBP meiner Freundin geholt mittels eines 2:1 USB-Kabels, damit ich zumindest das Time Machine Backup machen kann um demnächst meine Daten auf mein neues MBP (warte nur noch auf die neueste Serie) rüber zu nehmen :p

Danke für den Tip, lg