1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 1,67 erkennt externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nikolaust, 12.08.08.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Guten Abend,

    ich habe mir heute eine WD 2,5" 320GB externe Festplatte gekauft um diese als Backup-Volume für Time Machine auf meinem PB G4 1,67 GHz zu nutzen.

    Leider wird die Festplatte von Leopard nicht erkannt, auf dem MBP meiner Freundin geschieht dies innerhalb von 2 Sekunden!?!

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Festplatte sprichwörtlich zum Laufen bringe?

    Bekommt ihren Strom nur über den USB Anschluß meines PB, im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte nicht angezeigt...

    Beide USB-Anschlüsse meines PB funktionieren...WAS SOLL / KANN ICH TUN?? :-c
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Da wird wohl zu wenig Spannung am Port liegen. Meine USB-Platte funktioniert z. B. nur am rechten Port vom MBP, obwohl der linke für die TV-Karte reicht. Da die Platten am äußerstem Rand der USB-Spezifikation betrieben werden, kann das schon passieren. Dafür sollte zumindest ein DC IN für ein optionales Netzteil am Gehäuse nicht fehlen. Falls doch, bleibt dir kaum mehr übrig als dich von der Platte zu trennen und in den teuren Firewire-Apfel zu beißen, wenn es 2,5 Zoll bleiben soll. Für die ist immer genug Saft am Firewire-Port.
     
  3. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Guten Morgen,

    Danke, bis gestern ebenfalls draufgekommen, hab mir den "nötigen" Saft vom MBP meiner Freundin geholt mittels eines 2:1 USB-Kabels, damit ich zumindest das Time Machine Backup machen kann um demnächst meine Daten auf mein neues MBP (warte nur noch auf die neueste Serie) rüber zu nehmen :p

    Danke für den Tip, lg
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Usb-Hub mit externem Netzteil sollte auch helfen.
     

Diese Seite empfehlen