• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

PB G3 Wallstreet: größere Festplatte?

Alli

Gast


Ich möchte meinem PB G3 (OS 9.2/OS X) eine größere FP spendieren. Die jetzige hat 8 GB.
Könnt ihr bitte einem Appleneuling eine Empfehlung geben? Ich dachte so an 20-40 GB.o_O

Gibt es irgendwo hier oder im Netz Tutorials oder ähnliches, wie man die Platte einbaut, Backup etc.?

Danke schon mal!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
G5_Dual schrieb:
Platten kannst du alle ata mit Bauhöhe 2,5" nehmen,
am besten aber eine die relativ kühl bleibt.

naja 2,5" ist die Breite der Platte nicht die Bauhöhe... :cool:
 

Alli

Gast
"Da ist es am besten du leihst dir eine externe Platte, oder clonst mit einem Firewirekabel deine Platte auf einen anderen Rechner."

Wäre, schon gut, nur ich habe ein G3 Wallstreet: kein Firewire, kein USB, auch keine externe FP. :(
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Oh sry. mein Fehler, aber einen Ethernet Anschluss, dauert zwar, aber geht.
Also zu jemand gehen der einen Router hat, ist am einfachsten, die 9 GB deiner Platte bringen die meisten unter, bei der heutigen Größe der Platten.
 

Alli

Gast
Das ist natürlich das naheliegendste :-[ , heute schon ein Image gezogen und dann geht es weiter: Ebay....
Danke auf jeden Fall! :)
 

Alli

Gast
Ich mußte erstmal einen Moment überlegen, was Du meinst. Ich glaube ja. Auf jeden Fall benutzt (?) sie wohl ein G3.
Aber ich habe mir meins schon früher "ausgeguckt".
;)