• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB G3 Akku ?

Alli

Gast
N'abend zusammen!

Ich habe ein PB G3, OS 9.2, OS X 10.2, 9 GB.
Das Schätzchen lief bis vor 4 Tagen einwandfrei: Internet per Orinoco-WLANkarte wurde in beiden Os erkannt, bzw. unter OS X hatte ich einen Treiber installiert von sourceforge.net, alles prima!:-D
Vor ca. einem Jahr machte der Originalakku doch deutlich schlapp (Laufzeit unter 1:20).
Also habe ich mir einen Austauschakku besorgt, sorgsam "eingefahren", Laufzeit 4:15.
Durch eine mögliche, für mich nicht nachvollziehbare, Fehlbedienung, warum auch immer, wird der neue Akku nicht mehr erkannt bzw. geladen, in beiden OS. Der "alte" Originalakku wird erkannt und geladen!
Auch die WLANkarte hat irgendwie einen weg: sie wird nur noch unter OS 9 erkannt, die Verbindung ist aber mau, manchmal ja, manchmal nicht. Unter OS X wird die Karte zwar erkannt, aber die grünen LED's an der Karte leuchten überhaupt nicht mehr, Verbindung nicht möglich.:-c
Bitte um Hilfe!!!
Bin für jeden Rat dankbar!