• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB als Acces Point nutzen

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich hab mir eine dieser super neuen und schicken Nintendo Wii Konsolen gekauft und will jetzt gerne damit mal ins Internet gehen. Weil mir aber dummerweise das Geld für einen Access Point fehlt hatte ich gehofft ich kriegt mein PB irgendwie dazu der Wii einen vorzuspielen.... Ideen?

mfg jpp
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
steht in der gebrauchsaneweisung der wii ;) (jaaa, wirklich. auch unter os x :p)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Wenn ich das richtig verstehe hast du ein PB über Ehternet am DSL angeschlossen. Nun willst du mit der Wii über das PB auf das Internet zugreifen. Richtig? Falls dem so ist, mache Folgendes:

>>
Systemeinstellungen > Sharing > Internet

Verbindung gemeinsam nutzen: Ehternet

Mit Computern die folgendes Benutzen: AirPort

Airport Optionen: (was immer du willst)

Auf "Start" klicken.

Fertig
<<

Du müsstest dann im AirPort-Symbol in der Menüleiste einen Pfeile sehen. Dann hat alles geklappt.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hatte ich so schonmal versuch, aber Wii spricht von keiner Verbindung... behämmert!
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Unter AirPort Optionen WEP/WAP-Passwort eingestellt oder ausgestellt?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hab noch ne kurze frage, wenn man Airport mit anderen computern verwendet, kommt doch dieser pfeil beim airport empfang sieht, heisst das dann, dass keine signale mehr reinkommen.