1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PB als Acces Point nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von FloydThreepwood, 10.01.07.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, ich hab mir eine dieser super neuen und schicken Nintendo Wii Konsolen gekauft und will jetzt gerne damit mal ins Internet gehen. Weil mir aber dummerweise das Geld für einen Access Point fehlt hatte ich gehofft ich kriegt mein PB irgendwie dazu der Wii einen vorzuspielen.... Ideen?

    mfg jpp
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    steht in der gebrauchsaneweisung der wii ;) (jaaa, wirklich. auch unter os x :p)
     
  3. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Wat? Wo? Überlsen! Mehr Angaben? Keine Zeit! Keine Ganzen Sätze! ;)
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Wenn ich das richtig verstehe hast du ein PB über Ehternet am DSL angeschlossen. Nun willst du mit der Wii über das PB auf das Internet zugreifen. Richtig? Falls dem so ist, mache Folgendes:

    >>
    Systemeinstellungen > Sharing > Internet

    Verbindung gemeinsam nutzen: Ehternet

    Mit Computern die folgendes Benutzen: AirPort

    Airport Optionen: (was immer du willst)

    Auf "Start" klicken.

    Fertig
    <<

    Du müsstest dann im AirPort-Symbol in der Menüleiste einen Pfeile sehen. Dann hat alles geklappt.
     
  5. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hatte ich so schonmal versuch, aber Wii spricht von keiner Verbindung... behämmert!
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Unter AirPort Optionen WEP/WAP-Passwort eingestellt oder ausgestellt?
     
  7. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Beides versucht, ging nie.
     
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hab noch ne kurze frage, wenn man Airport mit anderen computern verwendet, kommt doch dieser pfeil beim airport empfang sieht, heisst das dann, dass keine signale mehr reinkommen.
     

Diese Seite empfehlen