1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PB 12" G4: Tasten Q bis Ü reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von music3k, 20.12.08.

  1. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    Hallo!
    Ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Tastatur meines Powerbook 12" G4 - die Tastenreihe Q bis Ü reagiert nicht mehr auf Eingabebefehle. Alle anderen Tasten funktionieren tadellos, ich habe auch nichts drüber geschüttet oder ähnliches.
    Neustart brachte keine Besserung...

    Was kann ich da machen?

    Grüße,
    M3K
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Normalerweise ist das ein Zeichen für eine gebrochene Leiterbahn im Keyboard, so eine Tastatur ist halt ein Verschleißteil. Vielleicht bekommst du auf Eb** Ersatz.

    Du kannst aber vorher nochmal folgenden Artikel auschecken
     
  3. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    soetwas hatte ich befürchtet...
    Sehr interessant, mein Windows-Laptop will seit gestern auch nicht mehr starten und der Mac macht auch schlapp... das ist bitter.

    @Bund: Großes Lob, du hast bisher auf jedes meiner Probleme geantwortet, gibt es in diesem Forum ein Belohnungssystem?
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    @musik3K
    Freut mich wenn ich hilfreich sein kann.Das schwarzweisse runde YingYang Symbol unten Links dient zum Bewerten der Beiträge.

    Als neues Ersatzteil kosten die Tastaturen bei Apple sicherlich über hundert Euro.
    Gebraucht in der Bucht vielleicht ein Drittel.
     
  5. music3k

    music3k Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    41
    Alles klar, dann werd ich da mal die Augen offen halten! Solange muss meine externe Tastatur herhalten. Jetzt steht das Book zwar soweit weg, dass ich kaum noch was erkennen kann, aber besser als gar kein Rechner... :)
     

Diese Seite empfehlen