• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 12" G4: Tasten Q bis Ü reagieren nicht

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Hallo!
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Tastatur meines Powerbook 12" G4 - die Tastenreihe Q bis Ü reagiert nicht mehr auf Eingabebefehle. Alle anderen Tasten funktionieren tadellos, ich habe auch nichts drüber geschüttet oder ähnliches.
Neustart brachte keine Besserung...

Was kann ich da machen?

Grüße,
M3K
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Normalerweise ist das ein Zeichen für eine gebrochene Leiterbahn im Keyboard, so eine Tastatur ist halt ein Verschleißteil. Vielleicht bekommst du auf Eb** Ersatz.

Du kannst aber vorher nochmal folgenden Artikel auschecken
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
soetwas hatte ich befürchtet...
Sehr interessant, mein Windows-Laptop will seit gestern auch nicht mehr starten und der Mac macht auch schlapp... das ist bitter.

@Bund: Großes Lob, du hast bisher auf jedes meiner Probleme geantwortet, gibt es in diesem Forum ein Belohnungssystem?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
@musik3K
Freut mich wenn ich hilfreich sein kann.Das schwarzweisse runde YingYang Symbol unten Links dient zum Bewerten der Beiträge.

Als neues Ersatzteil kosten die Tastaturen bei Apple sicherlich über hundert Euro.
Gebraucht in der Bucht vielleicht ein Drittel.
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Alles klar, dann werd ich da mal die Augen offen halten! Solange muss meine externe Tastatur herhalten. Jetzt steht das Book zwar soweit weg, dass ich kaum noch was erkennen kann, aber besser als gar kein Rechner... :)