• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 12" 1.5GHz: Leo oder Tiger?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich nutze ein 12" PB mit 1.5GHz, 1.25 GB RAM und 80er HDD eigentlich fast ausschließlich zum Surfen, Mailen, Messenger quälen, Nachrichten per RSS lesen und ein wenig iTunes. Selten mal per EyeTV ein wenig DVB-T schauen.

Je eine Lizenz für Leo und Tiger steht mir noch zur Verfügung, aber was würde sich empfehlen? Derzeit hab ich Leo drauf laufen. Geschwindigkeit ist in Ordnung und alles klappt soweit, wie ich mir das vorstelle. Könnte ich einen kleinen Geschwindigkeitsschub erfahren, wenn ich Tiger installiere? Auf die Leo-Features (TimeMachine etc.) bin ich nicht angewiesen - das PB ist ja wie gesagt nur als Zweitrechner fürs Surfen und herumschleppen gedacht.

Oder würde sich gewchwindigkeitsmäßig gar nichts ändern - ob Leo oder Tiger?

Vg
Andi
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Mein Powerbook (15" 1,5Ghz) läuft mit Leo schneller, als mit Tiger! Ich würde, an deiner Stelle, bei Leo bleiben.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
würde mich auch interessieren - einige berichten ja von "slowdowns" in leo, andere sagen dass es super läuft... kann jemand genauer auskunft geben?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also der Tiger braucht eindeutig weniger Prozzilast als der Leopard.
 

Mitglied 25554

Gast
das hieße, dass mein Lüfter dann mit Tiger weniger "aufheulen" würde? ;)
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Also ich habe Leo auf meinem PB 12" 1,0 GHz und 768 RAM laufen... Geht auch gut! Habe keine Probleme, auch wenn es mit Tiger etwas schneller war! Ich finde Leo vom Finder her und Verbindung zu anderen Macs einfach besser...