1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB 12" 1.5GHz: Leo oder Tiger?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mocsew, 13.04.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich nutze ein 12" PB mit 1.5GHz, 1.25 GB RAM und 80er HDD eigentlich fast ausschließlich zum Surfen, Mailen, Messenger quälen, Nachrichten per RSS lesen und ein wenig iTunes. Selten mal per EyeTV ein wenig DVB-T schauen.

    Je eine Lizenz für Leo und Tiger steht mir noch zur Verfügung, aber was würde sich empfehlen? Derzeit hab ich Leo drauf laufen. Geschwindigkeit ist in Ordnung und alles klappt soweit, wie ich mir das vorstelle. Könnte ich einen kleinen Geschwindigkeitsschub erfahren, wenn ich Tiger installiere? Auf die Leo-Features (TimeMachine etc.) bin ich nicht angewiesen - das PB ist ja wie gesagt nur als Zweitrechner fürs Surfen und herumschleppen gedacht.

    Oder würde sich gewchwindigkeitsmäßig gar nichts ändern - ob Leo oder Tiger?

    Vg
    Andi
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Mein Powerbook (15" 1,5Ghz) läuft mit Leo schneller, als mit Tiger! Ich würde, an deiner Stelle, bei Leo bleiben.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    würde mich auch interessieren - einige berichten ja von "slowdowns" in leo, andere sagen dass es super läuft... kann jemand genauer auskunft geben?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. also der Tiger braucht eindeutig weniger Prozzilast als der Leopard.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    das hieße, dass mein Lüfter dann mit Tiger weniger "aufheulen" würde? ;)
     
  6. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    warscheinlich ^^
     
  7. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Also ich habe Leo auf meinem PB 12" 1,0 GHz und 768 RAM laufen... Geht auch gut! Habe keine Probleme, auch wenn es mit Tiger etwas schneller war! Ich finde Leo vom Finder her und Verbindung zu anderen Macs einfach besser...
     

Diese Seite empfehlen