1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB 12" 1,5 ghz Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rossi82, 23.12.07.

  1. rossi82

    rossi82 Gast

    Hi,

    habe o. g. Powerbook und es werden nur 32 mb von der 64 mb Geforce 5200 angezeigt. Sieht irgendwie so aus als ob ein 32mb Grafikspeicher defekt ist.
    Weiterhin erscheint das Bild leicht vertikal gestreift und die Airportkarte wird auch nicht mehr erkannt.
    Starten lässt sich das gute Stück nur noch im Safe Boot Modus. Pram und Nvram reset hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht. Die System DVD habe ich nicht zur hand nur die Tiger Installations-DVD. Wisst Ihr noch was oder ist das Logicboard endgültig defekt?


    mfg

    P.s.: Könnte man da irgendwie ne andere Firmware draufspielen, so dass es halt nur ne 32 mb Grafikkarte hatt anstatt ner 64 mb grafa?
     
  2. rossi82

    rossi82 Gast

    Hat keiner Ahnung was noch zu machen ist? Bitte um Antwort, danke.
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Erstmal den auf der PowerBook Install DVD befindlichen Apple Hardware Test starten und schauen ob eine Fehlermeldung beim Grafikspeicher erscheint.
    Alternativ geht auch der TechTool Deluxe Test, der beim Apple Care Protection Plan dabei ist - frag mal deine Freunde ob einer so eine CD hat.

    Fall der Grafikchip hinüber ist bleibt nur der Wechsel des Logicboards, gibt es ab und zu mal bei Ebay.
     

Diese Seite empfehlen