• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PayPal verbucht horrende Gebühren für Lion-Kauf

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ist das wahr?

Leider, doch!
Trotz Nachforschungen, unterstützt durch eine große Suchmaschine, konnte ich bis dato noch keinen Weg finden um das zuvor genannte Problem abzuschalten. Ferner bin ich nicht gewillt mich jedes mal einer langwierigen Alternative zu bedienen. Falls jedoch jemand eine einfach Lösung des Problems parat hat, wäre ich sehr erfreut
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Bissl Offtopic: :innocent: Aber, wo gibts das Bild in einer Wallpaper-fähigen Größe?
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Also zuerst einmal: Lion über Click'n'Buy bezahlt und keine Probleme gehabt!

Und dann noch was zum mittlerweile hier Diskutierten Thema "Lion - was für ein Sche***!":
Ich muss sagen, so schlimm wie hier viele sagen ist es nicht! Ich finde sogar eine Menge der Neuerungen echt hilfreich (mal abgesehen vom Scrollen, dass ich sofort wieder umgeschaltet habe!) und funktional!
- MissionControl zb. hilft enorm die Übersichtlichkeit zu verbessern, wenn man mit Spaces arbeitet.
- Rechtschreibkorrektur ist halt eine Rechtschreibkorrektur und tut auch genau das! Wer es nicht mag, okay ist dann blöd, aber das ist dann ja nun eine sehr subjektive Meinung...wie die meine Nebenbei auch... :p
- AutoSave: super Sache, nun muss ich aber auch eigentlich nie den Speicherort von Dateien ändern, ist halt wieder wie man das bisher persönlich gehandhabt hat.

Nun ist der Mac-Nutzer an sich aber doch ein Gewohnheitstier (wie ich auch) und braucht immer so seine Zeit bis er sich mit Neuerungen angefreundet hat, von daher werden früher oder später doch nahezu alle Lion lieben! :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Leider, doch!
Trotz Nachforschungen, unterstützt durch eine große Suchmaschine, konnte ich bis dato noch keinen Weg finden um das zuvor genannte Problem abzuschalten. Ferner bin ich nicht gewillt mich jedes mal einer langwierigen Alternative zu bedienen. Falls jedoch jemand eine einfach Lösung des Problems parat hat, wäre ich sehr erfreut
Ich hab zwar jetzt im Moment keinen Mac vor mir, aber gibt es nicht die Möglichkeit, in der Titelzeile von bspw. TextEdit, rechts neben den Dateinamen zu klicken, und dort aus dem Popup den Punkt "Duplizieren" auszuwählen? Mir ist so, als wenn ich da mal so was gesehen hätte, kann mich aber auch täuschen ;)
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Kann man das Bild als Bildschirmhintergrund bekommen ? Wär echt geil !!
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Bissl Offtopic: :innocent: Aber, wo gibts das Bild in einer Wallpaper-fähigen Größe?

Mehr Ontopic (Intopic?) als die restliche Diskussion hier (an der ich mich zwar auch beteiligt habe, aber prinzipiell nichts mit der PayPal-Sache zu tun hat)!

Aber interesse bestünde da auch bei mir! :) Sieht fast ein wenig wie aus einem animierten Film aus oder so...Madagaskar oder sowas...
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Ich hab zwar jetzt im Moment keinen Mac vor mir, aber gibt es nicht die Möglichkeit, in der Titelzeile von bspw. TextEdit, rechts neben den Dateinamen zu klicken, und dort aus dem Popup den Punkt "Duplizieren" auszuwählen? Mir ist so, als wenn ich da mal so was gesehen hätte, kann mich aber auch täuschen ;)

Hast du richtig in Erinnerung! :)
Aber der Weisheit letzter Schluss kann das ja auch nicht sein, nur über eine Kopie den Speicherort ändern zu können!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also meinen Löwen habe ich nur 1x per c´n´b bezahlt - obwohl ich ihn direkt am 20sten Abends wollte und aufgrund der hohen Nachfrage bis Morgens um 4 geladen habe - und das mit einigen Unterbrechungen...

Was mir wohl aufgefallen ist: Der Löwe hat gelahmt... und zwar extrem... Aber nach einem Clean Install ist er sau(löwn)schnell!
 

Apple Voodoo

Gast
Sollte man auf "Snow Lion" warten ?!

Auch wenn man eine neue Tiergattung züchten müsste ?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Ich habe das Bild mit der Suche über "lion facepalm" gefunden. aber nicht groß genug.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gut das ich auf die iTunes Karten setze:) Man wird auch überall beschissen:mad:
Naja bald hat das auch ein Ende, wenn Anonymus alle PayPal Konten gelöscht hat:p

Das Bild ist passend:D Wobei der Löwe oder besser der Dompteur, also Apple;), sich schämen sollte:p
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Hast du richtig in Erinnerung! :)
Aber der Weisheit letzter Schluss kann das ja auch nicht sein, nur über eine Kopie den Speicherort ändern zu können!

Was ist den "speichern unter" sonst, auch nichts anderes wie eine Kopie erstellen. Ich find Versions und Autosave super :)
 

techn-o-tronic

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
17
Nein ist es definitiv nicht !! Es ist noch anstrengender !!!

Mission Control hilft nicht wirklich um die Übersicht zu wahren, geschweige denn sie zu steigern. Eher noch fördert es das totale Chaos auf dem Monitor.

Versions trägt seinen Teil bei zu diesem vermurksten OS X. Man kann sobald das Dokument einmal gespeichert wurde nicht wieder per "sichern unter" den Speischerort verändern. Eine äußerst nervige Angelegenheit, z.B. wenn man Dokument aus einer Mail heraus öffnet.:mad:
Zu allem Überfluss funkt die Autokorrektur einem überall dazwischen und raubt dann auch den letzten Nerv.
Sicher man könnte all diese Kritikpunkte damit herunterspielen, dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Doch mit meinem schönen Schneeleoparden lief das von Anfang an Problemlos.
Ich häte nie gedacht, das mal in Erwägung ziehen zu müssen, aber so wie es ausschaut werde ich den Lion wieder in den Käfig sperren und weiter auf der Schneekatze reiten, in der Hoffnung, dass das nächste OS X wirkliche Fortschritte mit sich bringt… Und nicht nur nutzlosen Firlefanz.

Auch aus meiner Sicht ist Lion nicht perfekt. Allerdings sitzt das Problem manchmal auch vor dem Rechner - dieser Eindruck entsteht bei mir, wenn ich die vielen Kommentare zu Lion lese, die dieser Tage das Netz überfluten..

Nur ein Beispiel: "sichern als..." heißt jetzt im Rahmen der neuen Funktionalitäten "duplizieren". Eine nähere Erklärung spare ich mir hier, die findet man an vielen Stellen. Wenn man das weiß, hat man die gleichen Möglichkeiten wie zuvor. Und das neue Mail bietet eine ganze Reihe von sehr netten Features, die die Arbeit für mich sehr vereinfachen. Wer damit nicht klar kommt (oder klar kommen möchte), wechselt eben in die klassische Ansicht. All dies erschließt sich sogar schon, wenn man sich ein wenig mit dem System und der Hilfe befasst oder einfach mal die Menüs durchschaut.. o_O

Just my 2 cent... ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Die Überschrift suggeriert, dass PayPal Gebühren verrechnen würde. Ich habe in den Medien bisher nur gelesen, dass einigen Käufern mehrere (teils über 100) Lion-Lizenzen in Rechnung gestellt wurden - dann würde die Artikelüberschrift in der Tat ein falsches Bild abgeben.
Was ist den nun richtig? Hat PayPal wirklich Gebühren (Transaktionsgebühren etc.) berechnet?
Zudem wird unterschlagen, dass derselbe Fehler auch bei Kunden auftrat, die per click&buy bezahlt haben.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Lion ist halt jeden Megabyte wert :)

Danke für die Verlinkung von dem
Wallpaper. Suuper!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Leider, doch!
Trotz Nachforschungen, unterstützt durch eine große Suchmaschine, konnte ich bis dato noch keinen Weg finden um das zuvor genannte Problem abzuschalten. Ferner bin ich nicht gewillt mich jedes mal einer langwierigen Alternative zu bedienen. Falls jedoch jemand eine einfach Lösung des Problems parat hat, wäre ich sehr erfreut

wie wäre es mit dieser news die vor 2 oder 3 tagen gepostet wurde unter punkt 7 ???

http://www.apfeltalk.de/forum/content/2306-os-x-lion.html
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich hatte mit Click'n'Buy in den letzten 2 Jahren kein Probleme, auch bei Lion nicht.