• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PayPal-Mails (SPAM)

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo zusammen

Ich dachte ich schreib das mal hier, damit niemand darauf reinfällt.

Bei mir ist eine Mail reingekommen die folgendermassen aussieht:

pixel.gif

Sehr geehrter Kunde, aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Da die Sicherheit Ihres Kontos unser Hauptanliegen ist, haben wir den Zugriff auf wichtige PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt. Wir wissen, dass dies für Sie möglicherweise eine Unannehmlichkeit darstellt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich um eine vorübergehende Beschränkung zu Ihrem Schutz handelt.

Bearbeitungslink: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd&get=******zahl*******

Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.
Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie die den o.g.
Bearbeitungslink oder optional die Seite "Konfliktlösungen". Falls Sie Informationen über die Einschränkung erhalten möchten, besuchen Sie bitte unser Hilfe-Center.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Herzliche Grüße
Ihr PayPal Sicherheits-Team


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer beliebigen PayPal-Seite auf den Link "Hilfe".

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen.

Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PP1263
123456.gif

Ich habe aus Sicherheitsgründen beim Link die ID entfernt, aber diese führ auf eine Betrugsseite, die eine domain mit .cc endung hat.

Die Mailabsender-URL führt ebenfalls auf eine nicht-paypal-website.

Also seid gewarnt, und löscht solche E-Mails.

Viele Grüsse
Blakkur
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Ist aber kein SPAM, sondern im Ernstfall Fishing. Eine ID führt nicht auf eine andere Webseite, man kann sie also ruhig im Link belassen. Ausschlaggebend für den eigentlichen Link und wohin er führt ist, was am Ende wirklich im "href" - Eintrag des Links steht. Also:

Code:
<a href="https://Nein, ich bin PayPal, klicke mich an!">Ich bin's, PayPal, bitte klicke mich an!</a>
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ist aber kein SPAM, sondern im Ernstfall Fishing. Eine ID führt nicht auf eine andere Webseite, man kann sie also ruhig im Link belassen. Ausschlaggebend für den eigentlichen Link und wohin er führt ist, was am Ende wirklich im "href" - Eintrag des Links steht

Stimmt, da hast du recht, Ich kenn mich aus mit html, ich habe aber die hinterlegte Linkadresse ebenfalls gelöscht. wollte nur sicher gehen.