1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pay-per-click Umsetzung?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von fab, 03.11.06.

  1. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    ich würde gerne Werbung auf einer HP schalten, aber nicht über Google Adsense sondern direkt mit dem Kunden über pay-per-click abrechnen.
    Leider habe ich im Netz nichts konkretes dazu gefunden, ob man ein Unternehmen dazwischen schalten muss oder ob auch eine eigenständige Umsetzung möglich ist..

    Für Hinweise wäre ich dankbar..
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hmm, bin mir nicht sicher ob ich Dich verstehe, aber Du kannst in den Server-Logs doch sehen, wie oft auf ein Bild geklickt wurde. Gruss KayHH
     
  3. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Aha, dann werde mich mal schlau machen, wie detailliert die infos aus dem log sind. Wenn man nur die Klicks bekommt, könnte es ja zu Missbrauch kommen durch Dritte..
    Gibt es nicht auch schon ein System, das prüfen kann ob der Klick zum Kauf geführt hat anhand der IP??
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wie soll das gehen? Dann müsstest Du ja Zugriff auf die Interna des Kundenshops haben. Lässt der sich da in die Karten schauen? Bei den Klicks kann man immer betrügen, aber es wäre in dem Fall nicht zu Deinem sondern zum Nachteil des Kunden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen