1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pausen per Tastenkombination in iMote

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von handstuhl, 05.04.08.

  1. handstuhl

    handstuhl Gast

    hallo+hilfe! ich möchte ein interview transkribieren/abschreiben. habe es in iTunes gespeichert und schreibe im Word-Programm. Damit ich aus diesem Programm die Aufnahme immer wieder stoppen kann, habe ich iMote installiert. Nun kann ich, wie es in der Anleitung heisst, zwar per Tastenkombination vorwärts/rückwärts gehen oder eine Sternebewertung machen, doch die Funktion "Apfel+alt+Leertaste", welche für Pause und Wiedergabe zuständig wär ruft immer ein anderes Fenster hervor...weiss jemand wie ich per Tastenkombination also eine Pause einschalten kann? ...damit ich das nicht immer mit der Maus machen muss? Danke!!
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    spielen wir jetzt beitrags-memory oder warum posten heute mehrere user ihre fragen doppelt? o_O
     
  3. handstuhl

    handstuhl Gast

    nein, bin nur neu und habe passenderes forum gefunden...und bin vorallem verzweifelt! brauch wirklich hilfe!
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Leider kann ich dir deine Frage so nicht beantworten, aber eine Alternative geben, mit dem Tool SizzlingKeys kannst du globale Hotkeys für itunes erstellen und damit Play/Pause z.B auf eine F-Taste legen, klappt bei mir super.

    Edit: kannst du in iMote nicht einstellen mit welchen Hotkeys du itunes Pausieren kannst? Stell da einfach was anderes ein (F-Taste z.b.)
     
  5. handstuhl

    handstuhl Gast

    vielen dank...nein, ich schaffs einfach nicht die tastenkombination in imote tu ändern... ich hab also jetzt diese sizzlingkeys installiert...funktioniert super - aber - das selbe problem wie schon bei imote: die pausenfunktion geht nicht. wahrscheinlich mach ich was falsch!? es heisst: ^Space für Pause/Play... da geht mir gar nichts! und diese umändern kann ich irgendwie auch nicht!
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ^ ist oft das symbol für die  bzw. cmd-taste! gehts jetzt? ;)
     
  7. handstuhl

    handstuhl Gast

    hmm...ich muss ja wirklich ganz besonders ungeschickt sein... also wenn ich das itunes fenster zuvorderst habe, funktionierts mit dem "hochpfeil" ^+leertaste.... aber sobald ich mich in einem andern programm befinde, klappts mit diesem (und nur mit diesem!) befehl nicht mehr!
     
  8. handstuhl

    handstuhl Gast

    huch...habs geschafft..danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen