• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pausen per Tastenkombination in iMote

  • Ersteller handstuhl
  • Erstellt am

handstuhl

Gast
hallo+hilfe! ich möchte ein interview transkribieren/abschreiben. habe es in iTunes gespeichert und schreibe im Word-Programm. Damit ich aus diesem Programm die Aufnahme immer wieder stoppen kann, habe ich iMote installiert. Nun kann ich, wie es in der Anleitung heisst, zwar per Tastenkombination vorwärts/rückwärts gehen oder eine Sternebewertung machen, doch die Funktion "Apfel+alt+Leertaste", welche für Pause und Wiedergabe zuständig wär ruft immer ein anderes Fenster hervor...weiss jemand wie ich per Tastenkombination also eine Pause einschalten kann? ...damit ich das nicht immer mit der Maus machen muss? Danke!!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
spielen wir jetzt beitrags-memory oder warum posten heute mehrere user ihre fragen doppelt? o_O
 

handstuhl

Gast
nein, bin nur neu und habe passenderes forum gefunden...und bin vorallem verzweifelt! brauch wirklich hilfe!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Leider kann ich dir deine Frage so nicht beantworten, aber eine Alternative geben, mit dem Tool SizzlingKeys kannst du globale Hotkeys für itunes erstellen und damit Play/Pause z.B auf eine F-Taste legen, klappt bei mir super.

Edit: kannst du in iMote nicht einstellen mit welchen Hotkeys du itunes Pausieren kannst? Stell da einfach was anderes ein (F-Taste z.b.)
 

handstuhl

Gast
vielen dank...nein, ich schaffs einfach nicht die tastenkombination in imote tu ändern... ich hab also jetzt diese sizzlingkeys installiert...funktioniert super - aber - das selbe problem wie schon bei imote: die pausenfunktion geht nicht. wahrscheinlich mach ich was falsch!? es heisst: ^Space für Pause/Play... da geht mir gar nichts! und diese umändern kann ich irgendwie auch nicht!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
^ ist oft das symbol für die  bzw. cmd-taste! gehts jetzt? ;)
 

handstuhl

Gast
hmm...ich muss ja wirklich ganz besonders ungeschickt sein... also wenn ich das itunes fenster zuvorderst habe, funktionierts mit dem "hochpfeil" ^+leertaste.... aber sobald ich mich in einem andern programm befinde, klappts mit diesem (und nur mit diesem!) befehl nicht mehr!