• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pausen-Automatik beim ausstecken des Kopfhörers deaktivieren?

el_broderino

Jonagold
Registriert
20.06.12
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe einen iPod Classic, der einen kleinen Wackler in der Kopfhörerbuchse hat. Dies macht sich allerdings nicht durch knarzende Geräusche oder Ähnliches bemerkbar, sondern nur dadurch, dass die Wiedergabe dauernd pausiert wird, weil der iPod zu denken scheint, dass ich den Kopfhörer aus der Buchse ziehe.

Nun meine Frage: Kann ich diese Funktion auf IRGENDEINE Art und Weise deaktivieren? Das bringt mich beim Fahrradfahren und Ähnlichem nämlich wirklich zur Weißglut.

Danke schon mal.
 
Ich habe das selbe Problem und mich würde die Antwort ebenfalls brennend interessieren.
Schade, dass sich niemand meldet..
 
die Kopfhörerbuchse implementiert eine "Play-"/"Pause-"/"Lauter-"/"Leiser"-Funktion, die über elektrische Informationen gesteuert wird. Durch den Wackler reproduzierst Du offensichtlich ständig den Aufruf "Pause". Ich glaube also nicht, dass Du das Abschalten kannst - außer, indem man die Buchse repariert.

Hilft diese Einschätzung?
 
Das selbe hatte ich bei meinem touch auch, dies konnte ich dann durch den jailbreak deaktivieren, aber denke nicht, das es einen jailbreak für den classic gibt. Wäre denke ich aber leider die einzige Möglichkeit :(