• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pathfinder / eigenartiges "Hilfsmenü" am Mauszeiger bei Dateinamensänderung

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten in Pathfinder, wenn ich einen Dateinamen ändern will.
Es erscheint dann immer ein total nerviges Fenster am Mauszeiger... Ich finde nicht, wo ich das abstellen kann und woher das überhaupt kommt.

Kennt das vielleicht jemand? Wie werde ich das wohl los?

Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

HG

Rolf 2021-03-19_18-02-29.png
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sowas sieht nach Malware aus, Malwarebytes downloaden, die Freeversion reicht voll und ganz, damit das System entseuchen.
Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.512
ich habe 2Do installiert und bekomme das Fenster nicht. Bist Du aktuell mit PathFinder (Version 10)? Was verbirgt sich unter „Mehr ... (7 neu)“?

Die Tastenkombination zum Umbenennen ist glaube ich Cmd+Shift+R.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist das nicht das ganz normale macOS-Menu "Teilen..."?