1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"path to resource" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Troedler, 19.09.06.

  1. Troedler

    Troedler Gast

    Hallo Zusammen,

    es ist zum Haare ausreissen, aber lieber ruhig bleiben und Hilfe suchen. Hier mein Problem:

    Habe mit XCode ein Droplet erstellt und versuche nun Resourcen (XSL, PHP und Javascripte) einzubinden und mit der Funktion "Path to resource" vom Applescript aus zu referenzieren.

    Dabei habe ich mich an das Vorgehen im "AppleScript" Buch von Matt Neuburg und wie in vielen Foren-Beiträgen gehalten. Resource per "Add to Project..." hinzufügen und dann einfach "path to resource "meinFileName" verwenden.

    Code:
    property scriptFilePageNumbers : path to resource "HR_PageNumbers.jsx"
    Dies compiliert aber nicht, sondern gibt die Fehlermeldung "resource not found" und dies egal ob ich einen von meinen hinzugefügten Resourcen versuche anzusprechen oder eine von denen die bereits bei der Erzeugung des Droplets im Resources-Folder abgelegt werden.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich an Statt eines Droplet eine AppleScript-Application mit XCode anlege und eine der vorhandenen Resourcen versuche aus dem Script anzusprechen.

    Im Moment arbeite ich so weiter mit absouten Pfaden, aber das ist eine schlechte Lösung, wenn man das Droplet auch anderen Leuten zur Verfügung stellen will.

    Irgendjemand eine Idee, was in meinem Kontext zu dieser Fehlermeldung führen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    Alexander Krey
     

Diese Seite empfehlen