• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"path to resource" funktioniert nicht

  • Ersteller Troedler
  • Erstellt am

Troedler

Gast
Hallo Zusammen,

es ist zum Haare ausreissen, aber lieber ruhig bleiben und Hilfe suchen. Hier mein Problem:

Habe mit XCode ein Droplet erstellt und versuche nun Resourcen (XSL, PHP und Javascripte) einzubinden und mit der Funktion "Path to resource" vom Applescript aus zu referenzieren.

Dabei habe ich mich an das Vorgehen im "AppleScript" Buch von Matt Neuburg und wie in vielen Foren-Beiträgen gehalten. Resource per "Add to Project..." hinzufügen und dann einfach "path to resource "meinFileName" verwenden.

Code:
property scriptFilePageNumbers : path to resource "HR_PageNumbers.jsx"

Dies compiliert aber nicht, sondern gibt die Fehlermeldung "resource not found" und dies egal ob ich einen von meinen hinzugefügten Resourcen versuche anzusprechen oder eine von denen die bereits bei der Erzeugung des Droplets im Resources-Folder abgelegt werden.
Das gleiche passiert auch, wenn ich an Statt eines Droplet eine AppleScript-Application mit XCode anlege und eine der vorhandenen Resourcen versuche aus dem Script anzusprechen.

Im Moment arbeite ich so weiter mit absouten Pfaden, aber das ist eine schlechte Lösung, wenn man das Droplet auch anderen Leuten zur Verfügung stellen will.

Irgendjemand eine Idee, was in meinem Kontext zu dieser Fehlermeldung führen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Alexander Krey