• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Path Finder - Desktop Icons liegen übereinander

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
Hi zusammen,

ich verwende Path Finder 5 und bin an sich sehr zufrieden mit dem Programm.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Desktop Icons immer an den unmöglichsten Stellen erscheinen, wenn ich einen Datenträger anschließe. Meistens irgendwo am rechten Bildschirmrand und sehr oft übereinander, so dass ich also immer erst ein Icon wegziehen muss.
Ist nicht wirklich schlimm, aber nervt halt irgendwie.

Kann man das Problem irgendwie beheben?

Gruß
Flo
 
Wenn der 'Pathfinder-Schreibtisch' eingeblendet ist: Auf den Desktop klicken, rechter Mausklick, Menü: 'Darstellungsoptionen'.

Dort sind dann die Ausrichtungsmöglichkeiten aufgelistet: 'Symbole auf dem Schreibtisch ausrichten', 'Am Raster ausrichten' usw.

Ich habe selber alles noch 'nach Art' sortiert. So listet sich alles gut auf (auch angeschlossene Geräte).