1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Path-Eintrag bei FTP-Programm

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von jakuha, 15.10.06.

  1. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Habe bisher vergeblich versucht meine mit iWeb erstellte Homepage auf den T-Online Server zu senden. Vermute das mein Path-Eintrag nicht richtig. Kann mir jemand das erforderliche Format mitteilen. Möchte das Widget "Transmit" dafür nutzten. Bin natürlich auch offen für ein anderes möglichst einfaches und unkompliziertes FTP-Programm.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    am besten gibt's Du unter Path erstmal gar nix an, um auf höchstmöglicher Ebene rauszukommen. Danach gibt der Path den Weg zu dem Verzeichnis an, in dem Du deine Dateien einlagern willst. Groß-/Kleinschreibung ist zu beachten, Leerstellen, Umlaute und Sonderzeichen (mit wenigen Ausnahmen) sind einigermassen tödlich und zu vermeiden, die Trennung der Ordnernamen erfolgt durch "/" und die Reihenfolge der Bezeichnungen im Pfad sind die Ordner in der Hierachie von oben nach unten.

    Gruß Stefan
     
  3. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Danke.
    Leider klappts noch nicht. Die Order sind von iWeb im Benutzerverzeichnis auf der HD eingestellt. Als Path habe ich somit "Benutzer/NAME/Web-Sites" eingetragen....
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die Path Einstellung hat nichts mit dem Ort auf deiner Festplatte zu tun, sondern gibt den Pfad zum Verzeichnis auf dem Webserver an.

    Dir ist bewusst, dass man zum Transmit Widget auch das nicht kostenfreie FTP Programm Transmit braucht?!
     
  5. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Oh, je. Wusste ich nicht das ich noch ein weitere FTP-Programm benötige :(
    Ein Tip für ein einfaches kostenfreies FTP-Programm um eine einfache Website einzustellen wäre klasse.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    CyberDuck ist ganz toll, und hat auch so ein Widget
     

Diese Seite empfehlen