• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Path-Eintrag bei FTP-Programm

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe bisher vergeblich versucht meine mit iWeb erstellte Homepage auf den T-Online Server zu senden. Vermute das mein Path-Eintrag nicht richtig. Kann mir jemand das erforderliche Format mitteilen. Möchte das Widget "Transmit" dafür nutzten. Bin natürlich auch offen für ein anderes möglichst einfaches und unkompliziertes FTP-Programm.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

am besten gibt's Du unter Path erstmal gar nix an, um auf höchstmöglicher Ebene rauszukommen. Danach gibt der Path den Weg zu dem Verzeichnis an, in dem Du deine Dateien einlagern willst. Groß-/Kleinschreibung ist zu beachten, Leerstellen, Umlaute und Sonderzeichen (mit wenigen Ausnahmen) sind einigermassen tödlich und zu vermeiden, die Trennung der Ordnernamen erfolgt durch "/" und die Reihenfolge der Bezeichnungen im Pfad sind die Ordner in der Hierachie von oben nach unten.

Gruß Stefan
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Danke.
Leider klappts noch nicht. Die Order sind von iWeb im Benutzerverzeichnis auf der HD eingestellt. Als Path habe ich somit "Benutzer/NAME/Web-Sites" eingetragen....
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Habe bisher vergeblich versucht meine mit iWeb erstellte Homepage auf den T-Online Server zu senden. Vermute das mein Path-Eintrag nicht richtig. Kann mir jemand das erforderliche Format mitteilen. Möchte das Widget "Transmit" dafür nutzten. Bin natürlich auch offen für ein anderes möglichst einfaches und unkompliziertes FTP-Programm.
Die Path Einstellung hat nichts mit dem Ort auf deiner Festplatte zu tun, sondern gibt den Pfad zum Verzeichnis auf dem Webserver an.

Dir ist bewusst, dass man zum Transmit Widget auch das nicht kostenfreie FTP Programm Transmit braucht?!
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Oh, je. Wusste ich nicht das ich noch ein weitere FTP-Programm benötige :(
Ein Tip für ein einfaches kostenfreies FTP-Programm um eine einfache Website einzustellen wäre klasse.