• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Patentstreit: Samsung klagt auch gegen iPhone 5

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Kurz vor Beginn des offiziellen Verkaufsstarts des iPhone 5 am morgigen Freitag gibt es Neuigkeiten im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung. Nachdem Samsung bereits vor einigen Wochen eine entsprechende Klage gegen das neue iPhone angekündigt hatte, wird der Fall nun konkreter. So machte der koreanische Konzern heute Ernst und hat die neue Klage offiziell eingereicht. Das iPhone 5 als Gegenstand der möglichen Patentverletzungen wird dabei in den seit Monaten bestehenden Rechtsstreit auf US-amerikanischem Terrain einbezogen, so Samsung in einer kürzlich veröffentlichten Stellungnahme.[PRBREAK][/PRBREAK]
Mit Sicht auf aktuell vorliegende Informationen gehe man davon aus, dass auch das iPhone 5 in ähnlicher Weise Patente verletze, wie es bei den bisher angelasteten Modellen von Apple der Fall ist, heißt es weiter. Vor dem Hintergrund dieser Umstände sieht sich der koreanische Konzern nun dazu veranlasst, eine entsprechende Klage zu erheben.

Darüber hinaus versucht Samsung seine bisherige Position zum Rechtsstreit vehement zu verteidigen. Man selbst schätze Originalität und Innovation. Zugleich wolle man vor allem die Kunden begeistern und entwickle die Produkte daher nicht zum Zwecke des Kopierens. Deshalb sehe man sich auch weiterhin als Opfer dieser Auseinandersetzung.

Indes wird die Luft für Samsung allerdings dünner. Nachdem die US-amerikanischen Richter den koreanischen Hersteller erst im vergangenen Monat zu einer Geldstrafe in Milliardenhöhe verdonnert hatten, bekam Apple auch letzte Woche darin Recht, mit seinen Geräten keinerlei Patente von Samsung verletzt zu haben. Wie groß die Chancen für eine erfolgreiche Klage gegen das iPhone 5 sind, bleibt abzuwarten. Ein Ende der Debatte ist vorerst jedenfalls nicht in Sicht.

apple-samsung-540x304.jpg

Via Reuters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Klagt gegen das iPhone!
Find ich gut.... Apple soll endlich mal ne Ohrfeige kriegen. Auch wenn sie es jetzt nicht schaffen. Irgendwann gibts eine gewatscht
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Klagt gegen das iPhone!
Find ich gut.... Apple soll endlich mal ne Ohrfeige kriegen. Auch wenn sie es jetzt nicht schaffen. Irgendwann gibts eine gewatscht

Kannst du das auch begründen warum Apple eine "Ohrfeige" kriegen soll? Ich finde deine Aussage ein wenig albern, warten wir ab was die Gerichte dazu sagen.
 

appll

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
19
Verstehe ich nicht...Das iphone sieht seit fünf jahren mehr oder weniger gleich aus. Warum gibt es jetzt eine Klage? Oder welches Patent ist genau verletzt?
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Klagt gegen das iPhone!
Find ich gut.... Apple soll endlich mal ne Ohrfeige kriegen. Auch wenn sie es jetzt nicht schaffen. Irgendwann gibts eine gewatscht

Genau, treu der Formel: Wenn du keine Ohrfeige kriegst, kriegst du keine Ohrfeige? Mal ehrlich..Weshalb denn? Apple tut in Sachen Patentverletzungen doch bisher nichts Unrechtes...
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich find es albern , dass Apple meint hier auf der Welt der Obermacker zu sein und gegen alles und jeden zu klagen.
Runde Ecken ... Oh man, natürlich abgeguckt. Rand am Tablet.... Natürlich abgeguckt....
AOI-PC gucken natürlich auch alle ab.
Und dann natürlich noch gegen alles mögliche Klagen was mit Apple rein garnichts zu tun hat.
Darf ich daran errinern, das mal ein geschäft verklagt wurde nur wegen dem Apfel?
Ich finde es wird echt mal Zeit das Apples sinnloses Rumgeklage sich mal gegen die eigene Firma wendet
 

Roboter

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Jeder klagt hier gegen jeden – es steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel, als dass sich hier einer von den Großem auch nur einen klitzekleinen Terraingewinn entgehen lassen möchte. Auf der anderen Seite kooperieren die New Economy Riesen wieder an vielen Stellen miteinander.
 

Acetofive

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
1
Ich finde es mittlerweile allgemein nervig. Mittlerweile denke ich an zwei beleidigte Kinder auf dem Spielplatz, wenn ich Patentklage höre. Apple klagt wegen dem Design und Samsung wegen der technischen Implementierung. Sie sollten sich aufs wesentlich konzentrieren (den Kunden). :D
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Klagt gegen das iPhone!
Find ich gut.... Apple soll endlich mal ne Ohrfeige kriegen. Auch wenn sie es jetzt nicht schaffen. Irgendwann gibts eine gewatscht


Samsung vor noch ne Klage!
Schade, dass sie nie erfolg haben.

Apple kann nach dem iPhone 5 mich mal gepflegt am, ja lassen wir das!

Und jetzt bitte keine Kommentare, nach dem Motto "Dann kauf kein Apple!"

Darum geht es mir ja nicht.
Ich finde das Apple den Bogen überspannt!

Was waren die großen Vorteile von Apple?

System-Stabilität (Wurde bei mir mit iOS6 auf iPhone4 und iPad 3 ruiniert)
Benutzerfreundlichkeit (OSX steuert sich, wie ein Tablet, ich will einen Rechner und kein Spielzeug, dass wie für Kinder ist)
Kompatibilität unter Zubehör von Apple ( Dank des neuen Dock-Connector nicht mehr gewehrleitet, esseidenn ich kaufe Zick Adapter! Sieht wahrscheinlich in paar Jahren anders aus. Aber man nunmal jetzt für 1000€ an Zubehör...)
Innovative Ideen (Apple hör bitte auf eure Sachen jährlich auf den Markt zu werfen, wenn euch nix mehr einfällt! Bitte! Ihr seid zZ das Call of Duty der Hardware Anbieter! Alle meckern, aber es wird trotzdem gekauft wie blöd!)

Erst wollte ich mir gerne einen MBP dieses Jahr kaufen, dann kam es raus und es fühlte sich an wie ein Schlag in die Fresse. Alles fest verbaut und dieser ganze Mist, kein 17" und das leidige Thema kennt ihr ja.
Wieso ich dann überhaupt ein MBP will? Einfach! Wegen OSX es ist das immer noch das stabilste. Wenn ich könnte, würde ich mir OSX auf einen "gescheiten" PC drauf bügeln. Auch wenn es mir nicht gefällt wie Apple die iOS und OSX zu mixen versucht. Das geht in meinen Augen garnicht. Immerhin will einen PC bedienen und nicht alles in eine Cloud laden und sharen!

Dann dachte ich mir, "Ok holste dir iPhone 5" (zZ habe ich das 4er) Dann kam die Keynote mit dem 5er und wieder saß ich nur Kopfschüttelnd vorm Bildschirm!
Nich nur das es keinen AHA! Effekt gab, sondern auch noch das ich mir jetzt Adapter oder neues Equip kaufen kann. Danke du angefressene Birne!

Gestern kam iOS 6. Was zum Geier ist das?
Wollt ihr uns verarschen? Die Karten-App ist den Traffig nicht wert, was diese verbraucht! Auch die ganzen anderen "Funktionen" Wofür??

Wo ist der Grund, dass ich jetzt umsteigen soll? Nur weil mein 4er kaum was davon mitmachen darf? Was ich eine riesen Frechheit finde. Panorama-Bilder zB wieso kann man das nur ab 4S aufwärts machen?! Verstehe ich nicht. Klar es gibt keinen technischen Grund dafür, nur einen Firmen-Politischen.

Dazu kommt jetzt noch, dass seid ich iOS6 aufm Phone und iPad 3 installiert habe, sich alles von der Bedienung anders anfühlt und nicht mehr so ganz rund läuft.

Mir ist von gestern bis heute 6! ja SECHS mal mein iPhone abgeschmiert! Are u serious? Yes I am!
Ich meine was soll das?


Soviel von mir und daher hoffe ich, dass Apple mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und es noch viele Nutzer merken wie sie verarscht werden!

Ich hätte dieser Firma gerne 3000€ dieses Jahr in den Rachen geworfen, aber nicht so!
Wer nicht will, der hat wohl schon!

Grüße von einen maßlos enttäuschten Fan-Boy

PS: Danke, das war mal nötig dass ich mir Luft machen konnte!
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Tja, wer keine Ahnung hat wie es ist ein multinationales, milliardenschweres Unternehmen zu führen und die Interessen der Aktionäre / Vorstandsmitglieder zu vertreten... wirtschaftlich Erfolgreich zu sein... große Erfolge anzustreben...

Will ja keinem den Mund verbieten, aber das Gedönse hier ist einfach peinlich :)
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Tja, wer keine Ahnung hat wie es ist ein multinationales, milliardenschweres Unternehmen zu führen und die Interessen der Aktionäre / Vorstandsmitglieder zu vertreten... wirtschaftlich Erfolgreich zu sein... große Erfolge anzustreben...

Will ja keinem den Mund verbieten, aber das Gedönse hier ist einfach peinlich :)
Ich denke es ist nicht im Sinn des gemeinwohls, wenn man Firmen wegen allen möglichen Mist verklagt.
DABEI hat doch Apple auch kopiert..... Diesen Slide Screen gabs auch schon vor dem iPhone. Jetzt ist es natürlich Apples Erfindung
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Tja, wer nicht weiß, dass man, um die Interessen der Aktionäre zu erfüllen, zuallererst einmal seine Kunden zufrieden stellen muss, weiß sicher nicht, wie man ein multinationales Unternehmen führt.
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
@ Edimasta: word!
Und zu NEo und seiner Orthographie fällt mir nur ein: :eek:
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Samsung vor noch ne Klage!
Schade, dass sie nie erfolg haben.

Apple kann nach dem iPhone 5 mich mal gepflegt am, ja lassen wir das!


PS: Danke, das war mal nötig dass ich mir Luft machen konnte!
Ist so....
Das iPhone ist einfach total überbewertet. Wie sie alle sabbern wegen des iPhone 5. Ich hab es mir angesehen, und habe ein normales iPhone mit größeren Screen gesehen und vielleicht ner neuen Kamera. Das ist natürlich revolutionär.
Da greif ich nächstes Jahr doch lieber zum Windows Phone