• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Patentstreit: Apple lässt Klage gegen Samsung fallen

Daniel Hüfner

Martini
Im schwelenden Patentkrieg zwischen Apple und Samsung rüsten beide Unternehmen neuerdings ab. Der Tech-Riese aus Cupertino hatte kürzlich neue Patentklagen gegen das Galaxy S3 Mini des südkoreanischen Konzerns erhoben. Da Samsung die abgespeckte Version des Smartphone-Flaggschiffs jedoch nicht in den USA verkaufen will, sieht Apple von weiteren rechtlichen Schritten ab und lässt die Vorwürfe fallen. Jedoch nicht ohne vorher noch einen Warnschuss in Richtung der Südkoreaner abzugeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

So behalte sich der Hersteller von iPhone und iPad das Recht vor, die Vorwürfe gegen das Gerät erneut geltend zu machen, sollte Samsung entgegen der eigenen Aussage doch noch auf den US-amerikanischen Markt aktiv werden. Dies geht aus einem am gestrigen Freitag veröffentlichten Dokument des zuständigen Gerichts hevor.

Weitere Auswirkungen auf bestehende Klagen der Unternehmen hat dieser neue Schritt allerdings nicht. Nach wie vor sehen beide Konzerne durch die Modelle iPhone 5 und Galaxy S3 jeweils eigene Patente verletzt und machen ihre Ansprüche von Rechts wegen geltend. Ein Prozess ist jedoch erst 2014 zu erwarten. Erst im August hatte das Gericht Apple eine Schadensersatzzahlung in Milliardenhöhe zugesprochen.

Samsung-Galaxy-S3-mini-vs-Apple-iPhone-5.jpg
via heise.de
Bild via mobilegeeks.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Entwicklung.

Wir werden demnächst noch mehr von dieser Front hören.

Nach und nach wird man einiges vergleichen. Spannend.

Der folgende Text hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber mich interessiert doch immer wieder wie man dieses schöne Hintergrundbild des Iphones bekommt. Leider kann ich es nicht auf meinem Iphone finden.

ps: würde mich auf Antworten freuen ;-)

Das Hintergrundbild gibts doch ab iOS 4 bereits integriert. Müsste im Hintergrundbildordner sein.

Und ich frage mich wann kommt endlich mal der jailbreak für das iPhone 4s mit Ios 6.01?? Sollte ja am 22.12 kommen was ja eine Ente war.

Also bei mir, IoS4 ist das Hintergrundbild mit den weißen Punkten nicht vorhanden.

@Sven Kanzler
Bilder kannst Du leicht über den Fotostream laden und über "Einstellungen - Helligkeit&Hintergrund" aktivieren.

Ich weiß, doch wenn ich auf den Ordner gehe, so fehlt genau dieses.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Dieses Bild ist nicht bereits integriert.
Weiß jemand wo man das herbekommt?

Dieses Bild ist nicht bereits integriert.

Unter iOS 5 gehört dieses hier angesprochene Bild definitiv zu den Standard-Hintergrundbildern. Es kann natürlich aber gut sein, dass es in iOS 6 wieder entfernt wurde. Vielleicht übersiehst du es auch einfach. Nebenbei: Die meisten dieser Punkte oder Flecken sind auch nicht so weiss wie auf dem Artikelbild, sondern gehen eher ins Bläuliche bzw. Hellblau. Die Schuld dafür schiebe ich jetzt einfach mal auf den Blitz. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das S3 in klein gar nicht mal so uninteressant! Es ist kein Klodeckel mehr, und kann wahrscheinlich mehr als das iPhone :-)

Leute keine Toleranz zeigen!
Das iPhone ist und bleibt das Beste (und schnellste)!