• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Patentstreit: Apple erzielt weitere Einigung mit Motorola

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
motorolam-e1349785920661.jpg Die Entwicklungen in den seit Monaten anhaltenden Patentstreitigkeiten zwischen Apple und vielen anderen Technologie-Unternehmen erhalten ein weiteres positives Signal. Nachdem sich der Hersteller von iPhone und iPad kürzlich mit HTC einigte, hat das Unternehmen jetzt auch mit Motorola reinen Tisch gemacht. Eine auf Initiative von Apple erzielte Einigung mit der zu Google gehörenden Handysparte sieht nun einen "globalen Ausgleich aller Patentstreitigkeiten" zwischen beiden Parteien vor. Lizenzierte Schutzrechte betreffen fortan vor allem elementare Funktionen auf mobilen Endgeräten. Das berichtet der US-amerikanische Nachrichtensender Bloomberg. Damit könnte das von Motorola im Frühjahr erwirkte Verbot gegen Apples Push-Email-Dienst in Kürze aufgehoben werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Erst zu Beginn dieser Woche hatte sich Apple mit HTC nach monatelangen, erfolglosen Rechtsstreitigkeiten auf ein gemeinsames Lizenzabkommen einigen können. Seit mehr als einem Jahr gehen die weltweit größten Technologie-Unternehmen unter Berufung auf eigene Patente gegen andere Wettbewerber vor. Neben Apple stehen auch Google, HTC, Motorola und nicht zuletzt auch Samsung immer wieder im Fokus gerichtlicher Auseinandersetzungen. Die jüngsten Entwicklungen geben weiter Anlass zur Hoffnung, die Unternehmen könnten sich einsichtig zeigen und bestehende Klagen, die häufig auch aus Kundensicht ärgerlich sind, fallen lassen. Samsung zeigte sich zuletzt jedoch unbeeindruckt von Apples anhaltenden Unternehmungen in Sachen Friedenskurs. Der Druck auf den koreanischen Konzern dürfte angesichts dieser weiteren Einigung jedoch nicht weniger werden.

via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Schön sowas zu lesen ... jetzt soll Samsung sich auch noch bewegen
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zuletzt bearbeitet:

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Echt interessanter Artikel. Danke für's Posten.

Mit solchen Wissen um die Machenschaften und Vorgehensweisen dieser Firma ist es dann durchaus erklärlich, dass gegen jeglichen Kopieversuch geklagt wird, auch wenn es alles zunächst recht kindisch aussehen mag.

Da überlegt man sich ja jetzt noch eher, ob man nicht alles was mit dieser Firma "S." zu tun hat meidet.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Lustig, der Link kommt mir seltsam vertraut vor. ;)

Da überlegt man sich ja jetzt noch eher, ob man nicht alles was mit dieser Firma "S." zu tun hat meidet.
In der Tat. Apple mag zwar auch oft kein Engel sein, aber Samsung ist schon nochmal eine andere Kategorie.

Witzigerweise ist es ja mittlerweile in, sich Samsung-Smartphones zu kaufen um allen zu zeigen, dass man sich nicht dem bösen iPhone-Diktat unterwerfen will, weil man Apple so böse und doof findet... ungeachtet dessen, was Samsung für eine Firma ist, was die so treiben - und vor allem, ja ebenfalls bei Foxconn produzieren lassen. Somit will man also das Teufelchen mit dem Beelzebuben austreiben. Irgendwie paradox das Ganze.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kenne den Artikel ….. und glaube auch nicht das Samsung einen Schritt macht…. Jetzt wollen Sie ja sogar Einsicht in das Lizenzabkommen zwischen HTC und Apple haben
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hoffentlich gibt es bald wieder die Push Benachrichtigung für Mails. Wäre schon eine feine Sache.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Wenn du dir mal die Zeit nimmst, das hier zu lesen, wirst du auch keine Hoffnung mehr haben das sich Samsung da ändert, weil das ihre Philosophie ist. Dagegen ist Apple ein Kuscheltierchen...

Samsung, das aggressivste Unternehmen der Welt:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html


Oh man, der Artikel ist super, und zeigt mir, dass die Lee's nur Macht über alles haben wollen, und Menschen nichts aber auch gar nichts wert sind. Nein Danke, würde nicht im Geringsten für so ein Unternehmen arbeiten, auch wenn ich noch so viel Geld geboten bekomme. Da es eh nur kurzfristig wäre das Gehalt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Da überlegt man sich ja jetzt noch eher, ob man nicht alles was mit dieser Firma "S." zu tun hat meidet.

Also so ziemlich jedwede Elektronik, die in größerem Maße produziert wird? Samsung hat doch bei fast allem seine Finger zumindest als Zulieferer/Teilebauer mit im Spiel, selbst bei Apple-Produkten. ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na hoffentlich einigt man sich wirklich bald mal... da werden aber einige News Seiten schließen müssen :D