• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patent zeigt ortsbasierte Netzwerke

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Für gewöhnlich sind Patente eine recht langweilige Angelegenheit, auch weil die beschriebenen Produkte wenn überhaupt erst Jahre nach Antrag realisiert werden. Ein neustes Patent für eine iPhone-App hat dann aber doch unsere Aufmerksamkeit erregt: Apple beschreibt eine App namens 'iGroups', die basierend auf Geodaten dynamisch Netzwerke zwischen Geräten erstellt. Die Position von Anwendern, deren Geräte nicht über GPS verfügen, werden über die Verbindungsqualität zu den jeweils anderen Gruppenmitglieder positioniert. Ist das Netzwerk erst mal eingerichtet, können verschlüsselt Dokumente und Informationen hin- und hergeschickt werden. Bei iGroups handelt es sich vermutlich noch um einen Arbeitstitel, der Entwickler der momentan verfügbaren App mit demselben Namen dürfte zumindest schwer darauf hoffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60420


via PatentlyApple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Irgendwie ist das doch kaum was anderes als die Spezifikation vom Handynetz 4G erweitert ... oder?

P.S.: Ich finde es sehr gut, dass die Kommentare wieder funktionieren, vielen Dank an die Macher!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schaut Euch bitte mal das Bild oben an!!
Bei dem iPhone links...über dem Lautsprecher oben ist ein kleiner Kreis!
Was ist das??
Ist da schon irgendwas eingebaut was so aussieht (ich kenne das iPhone von innen nicht...) oder ist das ein Anzeichen auf eine zukünftige Kamera zum Video-Chatten?
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
@Chriis: Wenn du beim Telefonieren deine Hand davorhälst, wird der Bildschirm dunkel. So drückst du beim Telefonieren nicht ausversehen auf Auflegen:-D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Jetzt kamen schon so viele Patentanträge von Apple, dass man kaum noch 'nen Überblick hat.:)