• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paten für meine erste OS X App gesucht

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer hat die nötige Geduld, einem bis her Web-only Entwickler die notwendigen Hilfestellungen bei der Entwicklung meines ersten OS X-Programms zu helfen?

Angeregt durch den Artikel "Removing old updates from Software Update Server" in der Apple Knowledge Base kam mir die spontane Idee das unter einer GUI abzufackeln.

Also etwa: Bei Start des Programms wird die grep-Suche ausgelöst, das Ergebnis (bereinigt) in eine Liste geschrieben und mit passenden Häckchen vorndran können einzelne Einträge der Liste für's Löschen vorgemerkt werden. Separater Knopf mit anschliessendes Authentifizierung als Admin und der Kram fliegt runter und die Anzeigeliste wird upgedatet. Fertig.

Ich denke das sollte auch für eine absolute Beginner nicht zu anspruchsvoll sein - oder?

Gruß Stefan