1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patch rename/umbenennen !!??@]§# grrrr

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nick720, 12.12.06.

  1. nick720

    nick720 Gast

    LIebe Leute!

    Ich hab wirklich gesucht, in den Suchmaschinen, in Foren, etc...
    Ich suche was ganz simples, ja sozusagen selbstverständliches und finde NICHTS!

    Gibt es ein tool, mit dem ich die files eines Ordners "patch umbenennen" kann? Also zb alle files sollen wie folgt und automatisch umbenannt werden: (logischerweise mit automatischer nummerierung)

    hase_foto_01.jpg
    hase_foto_02.jpg
    hase_foto_03.jpg
    ...usw.

    Das muss es doch geben!
    Ich verwende zwar den Photoshop Explorer der bei jpgs, gifs.. sehr gut funktioniert, aber nicht so gut bei NEFs, RAWs, ZIPs etc.

    Danke!!
    Nick ;)
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    FileList macht sowas.
     
  3. nick720

    nick720 Gast

    Exzellentes Tool

    Danke für den Tipp!! So wie es scheint, dürfte FilList (1.2) ein sehr gutes Programm sein. Genau das was ich suchte im schicken Mac Interface Style.
    Empfehlenswert.
    Nick :)
     
  4. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    [klugscheiß]Das heißt eigentlich »batch« und nicht »patch«. Und dann findet man auch was.[/klugscheiß]:)
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Mhh, schneller getippert als gedacht, File List vom Kollegen Maurer wurde ja schon genannt :innocent:

    Gruss pacharo
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kann der Automator sowas nicht auch?
     

Diese Seite empfehlen