• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patch rename/umbenennen !!??@]§# grrrr

  • Ersteller nick720
  • Erstellt am

nick720

Gast
LIebe Leute!

Ich hab wirklich gesucht, in den Suchmaschinen, in Foren, etc...
Ich suche was ganz simples, ja sozusagen selbstverständliches und finde NICHTS!

Gibt es ein tool, mit dem ich die files eines Ordners "patch umbenennen" kann? Also zb alle files sollen wie folgt und automatisch umbenannt werden: (logischerweise mit automatischer nummerierung)

hase_foto_01.jpg
hase_foto_02.jpg
hase_foto_03.jpg
...usw.

Das muss es doch geben!
Ich verwende zwar den Photoshop Explorer der bei jpgs, gifs.. sehr gut funktioniert, aber nicht so gut bei NEFs, RAWs, ZIPs etc.

Danke!!
Nick ;)
 

nick720

Gast
Exzellentes Tool

Danke für den Tipp!! So wie es scheint, dürfte FilList (1.2) ein sehr gutes Programm sein. Genau das was ich suchte im schicken Mac Interface Style.
Empfehlenswert.
Nick :)
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
[klugscheiß]Das heißt eigentlich »batch« und nicht »patch«. Und dann findet man auch was.[/klugscheiß]:)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mhh, schneller getippert als gedacht, File List vom Kollegen Maurer wurde ja schon genannt :innocent:

Gruss pacharo
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann der Automator sowas nicht auch?