1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Patch: PC-Game zu Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Scout85, 31.12.07.

  1. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    Hallo, allerseits!

    Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nichts Verbotenes tue, mich interessiert nur mal, was in diesem Dialog in einem anderen Forum gemeint ist:

    Was für einen Patch, bzw. was meint dieser User (Knulf) mit diesem Satz:

    "CD- Inhalt auf den Mac kopieren, Patch runterladen, drüberlaufen lassen und fertig "

    ( link: http://www.macinplay.de/yabbse/index.php/topic,4739.0/prev_next,prev.html )

    Ich habe ja auch noch eine ziemliche PC-Spiele-Sammlung und da wäre das natürlich irgendwie praktisch.

    Wenn ihr darauf eine Antwort geben dürft, bitte ich darum :)

    Grüße und Dank,
    Nils
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das geht nicht, jedenfalls nicht bei allen Spielen.

    Bei Q3 und vergleichbaren (also Spielen mit der Q3 Engine) geht es folgendermaßen:

    Macdemo laden, vorhandene pk3 Datei durch die der PC-Kaufversion austauschen.
     
  3. Geist

    Geist Jamba

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    54
    Das geht bei Doom 3 Engine Spielen (Quake 4, Doom 3, Prey usw) z.B. auch, wenn man die Startdatei austauscht.
    Allerdings verstößt das gegen die Lizenzbedingungen, und ist somit nicht legal.
     

Diese Seite empfehlen