1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Patch: PC-Game zu Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Scout85, 31.12.07.

1. Scout85

Scout85 Alkmene

Hallo, allerseits!

Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nichts Verbotenes tue, mich interessiert nur mal, was in diesem Dialog in einem anderen Forum gemeint ist:

Was für einen Patch, bzw. was meint dieser User (Knulf) mit diesem Satz:

"CD- Inhalt auf den Mac kopieren, Patch runterladen, drüberlaufen lassen und fertig "

( link: http://www.macinplay.de/yabbse/index.php/topic,4739.0/prev_next,prev.html )

Ich habe ja auch noch eine ziemliche PC-Spiele-Sammlung und da wäre das natürlich irgendwie praktisch.

Wenn ihr darauf eine Antwort geben dürft, bitte ich darum :)

Grüße und Dank,
    Nils

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Das geht nicht, jedenfalls nicht bei allen Spielen.

Bei Q3 und vergleichbaren (also Spielen mit der Q3 Engine) geht es folgendermaßen:

Macdemo laden, vorhandene pk3 Datei durch die der PC-Kaufversion austauschen.

3. Geist

Geist Jamba

Das geht bei Doom 3 Engine Spielen (Quake 4, Doom 3, Prey usw) z.B. auch, wenn man die Startdatei austauscht.
    Allerdings verstößt das gegen die Lizenzbedingungen, und ist somit nicht legal.

Diese Seite empfehlen