• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patch: PC-Game zu Mac?

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Hallo, allerseits!

Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nichts Verbotenes tue, mich interessiert nur mal, was in diesem Dialog in einem anderen Forum gemeint ist:

Was für einen Patch, bzw. was meint dieser User (Knulf) mit diesem Satz:

"CD- Inhalt auf den Mac kopieren, Patch runterladen, drüberlaufen lassen und fertig "

( link: http://www.macinplay.de/yabbse/index.php/topic,4739.0/prev_next,prev.html )

Ich habe ja auch noch eine ziemliche PC-Spiele-Sammlung und da wäre das natürlich irgendwie praktisch.

Wenn ihr darauf eine Antwort geben dürft, bitte ich darum :)

Grüße und Dank,
Nils
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das geht nicht, jedenfalls nicht bei allen Spielen.

Bei Q3 und vergleichbaren (also Spielen mit der Q3 Engine) geht es folgendermaßen:

Macdemo laden, vorhandene pk3 Datei durch die der PC-Kaufversion austauschen.
 

Geist

Jamba
Registriert
29.04.05
Beiträge
54
Das geht bei Doom 3 Engine Spielen (Quake 4, Doom 3, Prey usw) z.B. auch, wenn man die Startdatei austauscht.
Allerdings verstößt das gegen die Lizenzbedingungen, und ist somit nicht legal.