1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PATA-USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Bananenbieger, 04.06.08.

1. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Hallo zusammen!

In Anlehnung an einen anderen Thread: Kennt Ihr zufällig ein günstiges Kabel, mit dem man eine PATA-IDE-Platte an einen USB-Port anschließen kann?

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Schau mal bei Pearl oder Reichelt. Die haben sowas günstig im Angebot. Ich hätt nur ein 2.5" Gehäuse, aber das bringt dich wohl nicht weiter.

3. Bananenbieger

Verstehen die sich denn auch gut mit dem Mac? Hatte mal ein externes Gehäuse welches immense Probleme bereitet hat. Und jetzt bin ich mit meinen Pleiades-Cases glücklich...

4. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Tun sie in aller Regel. Ich habe hier drei verschiedene, am Mac funktionieren alle.

5. Bananenbieger

Okay... Hatte nur damals mal wirklich schlechte Erfahrungen mit einigen Chipsets gemacht. Aber ich glaube, dass das noch zu PowerPC-Zeiten war.

6. markthenerd

Meine USB-IDE/sATA-Adapter funktionieren an meinem G4 Mini hervorragend.

Von Gehäusen habe ich tatsächlich schon häufiger von Problemen gelesen. Diese haben allerdings eher weniger mit der Prozessor-Architektur zu tun.

7. Bananenbieger

Soweit ich das mal gelesen habe, waren Inkompatiblitäten zwischen PowerPC-Chipsatz und dem Chipsatz des HDD-Gehäuses der Grund für die Probleme.

8. markthenerd

Das waren (und sind ev. noch heute) Probleme von anderen Chips als dem Oxford. Diesem werden schon seit Jahren problemlose Mac-Kompatibilität attestiert.

Diese Seite empfehlen