1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortverwaltung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von -rudi-, 15.04.07.

  1. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Guten Morgen,

    ich suche eine Passwortverwaltung für meinen Mac.
    Hintergrund: Ich habe hier Zugangsdaten zu rund 30 Servern (SSH/FTP) und die möchte ich in einem Programm, wenn möglich mit Sortierungsoptionen, verwalten. Wichtig ist, dass das Programm durch ein Masterpasswort gesichert ist. Kopieroptionen in den Safari oder automatische Formularausfüller brauche ich nicht.

    Kennt ihr da was?

    Gruß -rudi-
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    /Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund
     
  3. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
  4. dirkgomez

    dirkgomez Gast

    Schau Dir auch mal 1passwd an: das integriert gut mit Firefox und Safari und speichert seine Daten auch im Schlüsselbund.
     
  5. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Ich benutze http://keepassx.sourceforge.net/ (für Mac/Linux) und http://keepass.info/ (für Win). Beide Programme auf einem USB-Stick, benutzen daselbe DB-File.

    Sortieren und Verwalten kein Problem, Sicherung per Maserpasswort, zusätzlich optional noch mit Schlüsseldiskette. Für jeden Eintrag kannst Du auch noch Attachments hinzufügen, für diverse Schlüssel oder ähnliches.

    Ich verwalte damit alle meine Passwörter und habe den Stick immer bei mir. Programme starten dann vom Stick auf jedem OS. Bisher ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen