1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortschutz für Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPhonie, 26.12.09.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Ihr Lieben und fröhliche Weihnachten,

    gibt es eine Möglichkeit Ordner mit Passwörter zu versehen? Und das ohne ein Image zu erstellen!! :)

    Gruß
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Schau mal ganz unten auf der Seite. Oder in der Suche.
    Du bist nicht der erste, der das will.
    Laß einfach keine anderen Leute an deinen Account.
     
  4. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ja, das habe ich schon alles gelesen, das ist nicht das was ich suche :( ich möchte nur ein Order im Finder oder ein Ordner im Programm Mail mit ein Passwort schützen ... das muss doch möglich sein!!

    Trotzdem danke für die Antworten.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Nein. Nur Dateien können verschlüsselt und damit effektiv geschützt werden.
    Sollen Ordner geschützt werden, müssen sie innerhalb einer Datei verpackt sein.
    Also entweder in einem Diskimage oder in einem verschlüsselten Archiv.
    Anders den Zugang zu einem Ordner gänzlich auszuschliessen ist technisch und logisch schon rein prinzipiell völlig unmöglich (unabhängig vom eingesetzten System).
     

Diese Seite empfehlen