1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passwortschutz ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NinaMilo, 14.04.09.

  1. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Hallo :)

    Ich habe da eine wahrscheinlich für euch etwas seltsame Frage - bin auch erst seit einer Woche Besitzer eines MBP:

    Wie kann ich festlegen, wann ein Benutzerpasswort zum Anmelden gebraucht wird?
    Ich will, dass er, nach dem Schlafmodus (zuklappen) eines verlangt (das habe ich so auch eingestellt) aber NICHT, wenn er offen steht und nur den Bildschirmschoner anmacht bzw. nach einiger Zeit den Screen komplett abschaltet.

    Kann mir irgendwer folgen? Ich finde das Formulieren technischer Probleme recht schwierig, sorry o_O

    LG aus Wien,
    Nina
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  3. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    :) Danke, ich gucke es mir gleich an!

    In den Systemeinstellungen habe ich noch was gefunden:
    Ruhezustand des Computers - könnte man auf "nie" stellen und nur den Ruhezustand des Bilschirma an

    Könnte es das sein?

    Ich möchte einfach, dass das MBP wenn ich es offen (am Strom hängend, zuhause) stehen habe, der Screen zwar schwarz wird, nach, sagen wir mal 15 Min, und nicht mehr beluchtet - ich aber, wenn ich die Maus bewege, um wieder zu arbeiten, nicht mein PW eintippen muss, sondern nur, wenn ich ihn zuklappe oder abdrehe.

    LG Nina
     
  4. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ja, wenn du den Ruhezustand auf "nie" stellst, dann müsste das so funzen. Dann wird nur ein Password nachgefragt, wenn du aus dem Ruhezustand rausgehst. Das ist der Fall wenn du es wieder öffnest. Aber probieren geht über stuieren. Ich würds einfach mal versuchen ;)
     
  5. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Ok, ich sehe gerade unter "Sicherheit" - da kann man aktivieren:
    Kennwortabfrage bei Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschones

    Und ich will entweder oder seperat steuern können, also nicht nach Beenden des Bildschirmschones auch Passwort, das ist doch etwas mühsam...
     

Diese Seite empfehlen