• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortschutz ändern

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Hallo :)

Ich habe da eine wahrscheinlich für euch etwas seltsame Frage - bin auch erst seit einer Woche Besitzer eines MBP:

Wie kann ich festlegen, wann ein Benutzerpasswort zum Anmelden gebraucht wird?
Ich will, dass er, nach dem Schlafmodus (zuklappen) eines verlangt (das habe ich so auch eingestellt) aber NICHT, wenn er offen steht und nur den Bildschirmschoner anmacht bzw. nach einiger Zeit den Screen komplett abschaltet.

Kann mir irgendwer folgen? Ich finde das Formulieren technischer Probleme recht schwierig, sorry o_O

LG aus Wien,
Nina
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
:) Danke, ich gucke es mir gleich an!

In den Systemeinstellungen habe ich noch was gefunden:
Ruhezustand des Computers - könnte man auf "nie" stellen und nur den Ruhezustand des Bilschirma an

Könnte es das sein?

Ich möchte einfach, dass das MBP wenn ich es offen (am Strom hängend, zuhause) stehen habe, der Screen zwar schwarz wird, nach, sagen wir mal 15 Min, und nicht mehr beluchtet - ich aber, wenn ich die Maus bewege, um wieder zu arbeiten, nicht mein PW eintippen muss, sondern nur, wenn ich ihn zuklappe oder abdrehe.

LG Nina
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, wenn du den Ruhezustand auf "nie" stellst, dann müsste das so funzen. Dann wird nur ein Password nachgefragt, wenn du aus dem Ruhezustand rausgehst. Das ist der Fall wenn du es wieder öffnest. Aber probieren geht über stuieren. Ich würds einfach mal versuchen ;)
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ok, ich sehe gerade unter "Sicherheit" - da kann man aktivieren:
Kennwortabfrage bei Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschones

Und ich will entweder oder seperat steuern können, also nicht nach Beenden des Bildschirmschones auch Passwort, das ist doch etwas mühsam...