• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Passwortmanager, der Passwörter auf dem Gerät speichert, nicht auf Cloud

Dabeon

Alkmene
Registriert
05.05.18
Beiträge
33
Moin zusammen,

ich suche ein Passwort Manger, der die Passwörter auf meinem iPad sicher speichert und nicht auf einer Cloud. Habe nur ein iPad. Die Masterpasswort Eingabe muss verschlüsselt erfolgen.

Habe eh nur ein iPad. Da brauche ich keine Cloud.

Danke vorab!
 
Wenn du in den Einstellungen die iCloud-Synchronisation des Schlüsselbundes einfach ausschaltest, werden deine Passwörter nur lokal gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667
Machen das nicht (fast) alle wenn man den iCloud-usw-Sync deaktiviert? Also lokale Speicherung?
 
Ich habe meinen Passwortmanager von Keepassium auf 1Password migriert und kann mich nicht beschweren.

1PAssword funktioniert lokal, ich kann es über mein WLAN auf iPhone und iPad synchronieren.

Ich habe viele Passwortmanager seit 6-7 Jahren versucht und war nie wirklich glücklich mit Keepass und allen Derivaten.

1Password integriert sich sehr gut und man muss es nicht mit vielen Erweiterungen erweitern.

Am Ende ist es nur meine Erfahrung - habe aber auch nicht alle am Markt erhältlichen Passwortmanager probiert. ;-)

Liebe Grüße