1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortgeschützter Bildschirmschoner - MacBook "hängt" sich auf!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rotwild, 13.01.08.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Tach zusammen!

    Aus Sicherheitsgründen habe ich die Funktion "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners" aktiviert. Leider habe ich damit ein kleines Problem: Von Zeit zu Zeit hängt sich mein MacBook nach Eingabe des Passwortes auf. Dies äußert sich dahingehend, das nach dem Bestätigen des (definitiv richtigen!) Passwortes der Bildschirm schwarz bleibt und ich nicht mehr auf die Arbeitsoberfläche zurückgreifen kann. Seltsamer Weise sehe ich aber noch den Mauszeiger - diesen kann ich auch bewegen. Außerdem werden, ich nenne sie jetzt mal "Warntöne" ausgegeben, wenn ich die Tastatur betätige.

    Die ganze Sache ist bisher nur etwas hinderlich, da ich mein MacBook jedes mal wieder neu starten muss um weiter arbeiten zu können. Richtig unangenehm wird es wahrscheinlich, wenn ich mal vergesse Daten zwischenzuspeichern. Die sind dann nämlich futsch.

    Wie werde ich dem Problem Herr? Hat jemand evtl. ähnliche Probleme?

    Gruß
    Christian
     
  2. j.zeidler

    j.zeidler Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    16
    Das Problem habe ich auch ab und an mal. Allerdings hilft es bei mir öfters, in den Hybernate zurückzukehren, ne Minute zu warten und das PW dann nochmal anzugeben. ;)
     
  3. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Danke! Darauf hätte ich selber kommen sollen... Werde es bei Gelegenheit (die sich hoffentlich nicht mehr so schnell ergibt) ausprobieren!
     
  4. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Da ich das Problem auch kenne, mal eine Frage. Was heißt das: in den Hybernate zurückkehren?


    Noch eine zweite Frage: Ist es normal, dass ich den Benutzer nicht wechseln kann, wenn das System sich "schlafen gelegt" hat? Ich lasse unseren Mini tagsüber an. Er geht nach 30 Minuten in den Ruhezustand. Wenn jemand dann den Mini aufweckt und sich als anderer User anmelden will, wird das Kennwort als falsch zurückgewiesen.
     

Diese Seite empfehlen