• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwortgeschützte (vorhanden) Zip- Datei öffnen

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir von meinem Arbeitsplatz (7-Zip) eine Passwortgeschützte Zip-Datei nach Hause (Mac Book Pro, aktuelle Software) geschickt.
Habe dann die Datei auf dem Schreibtisch gespeichert und versucht mit Doppelklick zu öffnen.
Das Archivierungsprogramm blinkt kurz auf und legt mir eine weitere Version der geschützten Zip- Datei auf den
Schreibtisch.

Gibt es da einen Kniff um die in der Datei enthaltenen PDF`s anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal

Stefan
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn ich passwordgeschützte Zip-files, die auf Windows-Rechnern erstellt wurden, durch Eingabe des Passwortes öffnen will, so bediene ich mich entweder der Freeware Zipeg oder The Unarchiver (=> App Store).
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Vlt. probierst Du es mal mit einem anderen Packprogramm. Ich nutze für alles nur noch Keka.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist es auch wirklich eine ZIP-Datei? Nicht eine 7-ZIP-Datei? Die kann das Archivierungsprogramm des Mac nämlich nicht öffnen. Dafür brauchst du 7Zip für den Mac.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@wheeler:

der TE schreibt doch: (7-Zip)- und 7Zip/Mac geht natürlich ebenso wie die von mir genannten Entpacker.

(@ TE: rot markiert sind klickbare Links.;) )
 

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Das könnte natürlich ein Grund sein, werde die Versionen mal überprüfen. Ich war mir nicht bewusst das es den Unterschied gibt.

Stefan

Und vielen dank auch
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@apfelfrischling:
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und dass der Unterschied nochmals bewusst gemacht wird. Möglicherweise eine Macke von mir...

@TE:
Ich habe 7Zip for Mac ausprobiert, das allerdings häufiger Checksum-Fehler produziert hat. Viele andere Entpacker für 7Zip sind leider kostenpflichtig, weswegen ich auf Dauer dieses Dateiformat vermeiden würde. RAR und ZIP (ohne die 7) sind, meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend und ausgereifte Formate, für die es kostenlose Tools gibt.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@apfelfrischling:
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und dass der Unterschied nochmals bewusst gemacht wird.
Alles klar.

Mit einer 7Zip-Version für Mac habe ich keine praktische Erfahrung, ich kann nur wiederholen, dass das "kleine Schaf" (= Zipeg) mir anstandslos auch mit Passwort geschützte, unter Windows mit 7Zip erstellte Files entpackt.

Eine allfällige Rückmeldung, ob das beim TE auch so klappt, wäre nett.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Ich benutze iZIP ist nicht so teuer und geht bei mir auch mit Passwörter. iZip findest du im AppStore