• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwortgeschützes PDF ändern oder neu erstellen?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich habe einige Skripte von der Uni die allesamt PW geschützt sind. Das Problem ist dass ich diese nicht unter AirSharing auf dem iPhone öffnen kann.

Kann man irgendwie den Passwort Schutz abstellen?

Wenn es nicht gehen sollte, dachte ich mir, ich erstelle einfach ein neues PDF Dokument, in das ich einfach alle Seiten des PW geschützen reinkopiere. Habe es probeweise mal mit der ersten Seite gemacht und es hat funktioniert! Allerdings kann ich komischerweise nicht einfach alle Seiten markieren und in ein andere PDF Dokument ziehen/kopieren...

Versucht habe ich bisher mit Vorschau-
Ich hätte auch die Möglichkeit auf Acrobat Pro zurückzugreifen.

Hat einer einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
reicht es vielleicht aus einfach das passwortgeschützte pdf als neues pdf zu drucken - zum lesen sollte das ja reichen, oder?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
danke euch allen, aber ich habs grad selbst mit Acrobat Pro hinbekommen, war ja einfach als ich dachte... ;)